Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesellschafftsterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gesellschafftsterrarium

Was haltet ihr von einem Terrarium wo Tupinambis Meriane und Gekko ulikovskii, Goldgecko oder Hemidactylus frenatus, Asiatischer Hausgecko
    zusammen wohnen.
    Das es eine Kontinentenmischung ist mal aussen vor gelassen.
    Das würde mich echt mal interessieren.

danke

Es gibt einfachere Möglichkeiten, die Tejus zu füttern.

Bunter geht wohl nicht? Die Klimaaansprüche sind ebenso bunt gemixt wie die Tiere selber.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von taucher1976 Beitrag anzeigen
      Das es eine Kontinentenmischung ist mal aussen vor gelassen.
      Für mich eine DER Grundvorraussetzung einer Vergesellschaftung. Ergo: Dagegen.

Gruß
      Alexander

Kommentar

Hallöchen
        Wenn du die Hemidactylus frenatus einbüssen möchtest kannst du es gern versuchen! Die Ulis werden (sofern sie Artgerecht gehalten werden) keine anderen Geckos neben sich dulden. Es ist besser G. ulikovskii Artrein zu halten, dann klappt es auch eher mit der Nachzucht.
        Gruß

Kommentar

Was klimatische Ansprüche angeht findet man laut www und Literatur beide Geckos fast in allen Zonen...
          Der Hausgeccko soll hier noch wandelbarer sein als der Goldgecko.
          Zuletzt geändert von taucher1976; 06.02.2007, 12:48.

Kommentar

was mich, bei vermutlich echsengierigen Tejus, davon abhalten würde ist, daß die Geckos dann und wann an den Scheiben laufen -und die Tejus in ihrer Gier sicherlich ordentlich gegen die Scheiben springen könnten/würden, um die Geckos zu erhaschen.

Genau deshalb kommen mir auch keine Geckos/Anolis in mein Gierschlund-Paludarium. Zu riskant, außer ich hätte sehr dicke Scheiben.........

vorsichtiger Gruß

Kommentar

Zitat von Amb Beitrag anzeigen
              was mich, bei vermutlich echsengierigen Tejus, davon abhalten würde ist, daß die Geckos dann und wann an den Scheiben laufen -und die Tejus in ihrer Gier sicherlich ordentlich gegen die Scheiben springen könnten/würden, um die Geckos zu erhaschen.

Genau deshalb kommen mir auch keine Geckos/Anolis in mein Gierschlund-Paludarium. Zu riskant, außer ich hätte sehr dicke Scheiben.........

vorsichtiger Gruß
              Dicke Scheiben habe ich ja...puh da bin ich erleichtert....

Kommentar

Selbst wenn deine Scheiben nen Meter dick sind, tuts dem Teju trotzdem noch weh wenn der dagegen springt.
                Verbanne diesen gedanken aus deinem Kopf. Wenn du so ein großes Terraium hast ist doch schön das du solche großen Tiere halten kannst. Da musst du nicht jede Ecke mit irgendwelchen Geckos oder sonstigem besetzten.

Kommentar

[QUOTE=Gekko ulikovskii;415168]Selbst wenn deine Scheiben nen Meter dick sind, tuts dem Teju trotzdem noch weh wenn der dagegen springt.

Ich weiss ja nicht was du für Tejus kennst...meine sind noch nie irgendwo gegen gesprungen...
                  Naja...ist ja auch egal.

Kommentar

Ich weiss ja nicht was du für Tejus kennst...meine sind noch nie irgendwo gegen gesprungen....
                    Nur von seinen Tieren auf andere zu schließen, ist ein leichter Trugschluß.
                    Frische Importtiere aus der bekannten amerikanischen Quelle zeigen sehr unterschiedliche individuelle Verhaltensweisen ---> von ängstlich zurückhaltend bis hoch agressiv und angriffslustig.
                    Naja...ist ja auch egal.
                    Sicher nicht egal .... satte dicke vollgefressene Tejus haben ein anderes Jagdpotenzial als hungernde ...

B b Harte

Kommentar

Ich kenn mich mit Tejus nicht besonders gut aus und hab auch keine. Ich habe mich lediglich auf den Post von "Amb" bezogen.

Kommentar

Lädt...
                      X