Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woran verstorben?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woran verstorben?

    hallo erstmal,
    habe ein kleines problem!also, ich habe (hatte) zwei dickfingergecko's, der eine hatte öfters offene wunden am körper womit ich dann auch zum arzt gegangen bin!er hat es sich angeschaut und mir jod mitgegeben!zweimal täglich auftragen!ok, kein problem, dass tier in karantäne (damit kein sand in die wunde kommt) und fleißig gepflegt!nach einer woche war alles (optisch) zumindest, wieder in ordnung!doch dann fing es wieder an und ich wieder zum doc!diesmal bekamm ich antibiotika mit!gleiche spiel wieder,karantäne, zweimal täglich verabreicht usw.!allerdings fraß er nichts mehr, dachte das läge an dem antibiotika, doch nach drei tagen war er tot!das verwunderliche ist, mein zweiter hat nichts!keine wunden nichts!woran kann das liegen?
    gruß

  • #2
    Hi,

    klingt sehr danach, das du zwei Männchen hattest.

    Grüße

    Benjamin
    http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

    Kommentar


    • #3
      Hy,
      daran habe ich auch schon gedacht!Aber der Arzt war der Meinung, dass es sich um zwei Weibchen handelt (ich selbst kann es leider nicht erkennen)
      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Hallo,


        bist du (oder der Tierarzt) denn nicht darauf gekommen, dass das Bisswunden sein könnten? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
        Reichlich schlecht, die Tiere dann wieder zusammen zu setzen...

        Und wenn man nur ein bißchen Interesse an seinen Tieren hat, kann man es sehr wohl "lernen" die Geschlechter selbst zu bestimmen (gerade dabei ist man besser dran, wenn man sich nicht auf jemand anderen verlassen muss).
        Es kann abgesehen davon auch sein, dass sich zwei Weibchen nicht vertragen. Bevor du dir wieder einen neuen Gecko anschaffst, solltest du dich vielleicht nochmal gründlicher mit ihnen befassen.


        Grüße
        Sourri

        Kommentar


        • #5
          wie wärs mal mit dem Buch über Dickfingergeckos von Mirko Barts? das ist ein gutes Buch von dem man viel über die Tiere lernen kann... auch eben Verhalten und Geschlechtsbestimmung... bei meinen beiden Mauergeckos die mir dummerweise als nen Päärchen junger Dickfingergeckos angedreht wurden (Wäre mir bei genauerem Studium der erkennungsmerkmale im Buch nicht passiert..) die dann auch noch zwei Männchen waren kam es auch erst nach ca einem Jahr zu heftigen Attaken des stärkeren Tieres auf das kleiner Männchen das dabei auch seinen Schwanz verloren hat... sofort danach habe ich die beiden getrennt und das geschädigte Tier erhohte sich schnell und auch der schwanz wächst schon wieder nach....

          mfg Uli
          Zuletzt geändert von Sebastian S.; 13.02.2007, 18:15. Grund: Barth = Barts ;)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sourri Beitrag anzeigen
            Hallo,


            bist du (oder der Tierarzt) denn nicht darauf gekommen, dass das Bisswunden sein könnten? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

            Klar habe ich mir auch darüber gedanken gemacht, allerdings hat der Tierarzt dies ausgeschlossen!Er meinte es wäre eine Entzündung!

            Und zur Info: Ich habe Interesse an den Tieren.Allerdings bin ich kein Fachmann der 100% erkennen kann was es für ein Geschlecht es ist(wenn selbst ein Facharzt es nicht erkennen kann, willst du mir erklären das ich es wissen müsste?)!Trotz des "super" Buches von Mirko Barth!Dort stehen ohne Zweifel wichtige Sachen drin aber zum "Fachmann" wird man trotzdem nicht!

            Bin Dankbar für jeden Beitrag und Hilfe, allerdings möchte ich mir nicht sagen lassen müssen das mir die tiere egal wären!Tue wirklich alles mögliche für meine Geckos

            Gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X