Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gekko Gecko (Tokeh) mit Bartagamen vergesellschaften?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gekko Gecko (Tokeh) mit Bartagamen vergesellschaften?

Hi zusammen,

ist es möglich, dass man einen Gekko Gecko mit meinem Barti Päärchen vergesellschaftet? Meine Babys sind beide so ca. 12 W alt ... und ein Bekannter aus unserem Terraristik Lädchen meinte dass dazu gut noch ein Tokeh passen würde, der des Nachts die übrig gebliebenen Heimchen quasi vernichtet.

Das Terrarium ist 120 x 60 x 60, komplett aus Glas (außer die Rückwand) es bietet sehr viele Klettermöglichkeiten und eine Bambusröhre würde ich dann ebenfalls einbauen.

Was sagt Ihr? Hat der Mann Recht oder hat's ihm einfach zu arg ins Hirn geregnet?

Kenne mich mit Gecko's leider 0,0 aus, daher meine Frage .

Grüße aus Wuppertal.

Hi, also wie man auf so eine Idee kommen kann ist mir sehr sehr unbegreiflich.
    Wie stellt sich der Mensch das aus dem "Terrarienlädchen" vor ?? Einen Tokeh (REGENWALD) und Bartagamen (WÜSTE) zu mischen?! Echt dazu fällt mir gar nix ein, ausser DENK BITTE GAR NICHT WEITER DARÜBER NACH. :ups:

Kommentar

Zitat von taggecko23 Beitrag anzeigen
      Echt dazu fällt mir gar nix ein, ausser DENK BITTE GAR NICHT WEITER DARÜBER NACH. :ups:

bitte denk mal nach ! :wall:

Man sollte doch wenigstens wissen wo die Tiere so ungefähr herkommen, die man pflegen möchte.

Grüße

Benjamin
      http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Ich meinte ja, nicht weiter drüber nach zu denken den Tokeh und die Bartagamen zu vergessellschaften!
        Zuletzt geändert von taggecko23; 17.02.2007, 22:36. Grund: Satzzeichen eingefügt

Kommentar

hi

deinem bekannten hats regelrecht das gehirn geflutet.
          aber dir anscheinend auch, wenn du nur ein wenig über tokehs googlest, müsstest du hier nicht das forum vollmüllen.

Kommentar

Hey Leute,

also versteht mich nicht falsch ... ich sag ja nichtmal dass der besagte Bekannte Ahnung hat ... als die mich dort zum Thema Bartagamen "beraten" haben, war hinterher auch Hopfen & Malz verloren und ich hatte mir sowas schon gedacht ... ich hatte mich auch schon durch Literatur und das Internet erkundigt dass diese Tiere wesentlich Andere Haltungsbedigungen benötigen als meine Bartis ...

Ich dachte mir nur: "Wieso nicht bei den Profis fragen?" und habe deßhalb diesen Thread erstellt ...nun weiß ich es ja wenigstens genau und kann dem Bekannten dankend absagen.

Achja und @Schnuffi: Kennst du den Spruch? "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fres** halten!" Danke!!

Gruß, Massa.

Kommentar

Naja nun weißt du ja das der Bekannte entweder Null Ahnung von nix hatt oder dir nur einen richtigen Bären aufbinden wollte.
              Also würd ich sagen, kannst du dich nun voll und ganz auf deine Bartagamen konzentrieren

Kommentar

Ja hehe,

das tue ich sowieso ... liebe sie sehr ... der Gecko wäre eh nur zur Heimchen Vernichtung dagewesen ... aber btw:

Gibts denn sowas, eine Art natürlichen Heimchen vernichter, den man mit den Bartis zusammen halten kann?

Ich denke da an super getarnte Gottes Anebterinnen? Die in Ihrem Steatlh Mod Nachts die Heimchen Dörfer ereilen und ihnen den Gar ausmachen! ...

Gruß, Massa.

Kommentar

Wollte nur mal anmerken ,dass derTokeh kein Typischer "Regen"waldbewohner ist und auch in Großstädten , Trockenwäldern oder Felslandschaften anzutreffen ist.
                  Ansonsten ist die angefragte Vergesellschaftung natürlich trotzdem abartig und daneben

Kommentar

Hallo
                    Mal ein paar blöde frage.
                    Wenn man bei den ersten dort erworbenen Tieren dort schon schlecht beraten wurde, werum sollte die weitere Beratung besser oder Fachkundiger sein
                    Warum geht man dort eigentlich noch hin, ausser vielleicht um Futter zu kaufen
                    Wenn man bei recherechen unterschiedliche Haltungsparameter entdeckt, warum kommt man nicht selbst darauf, dass das nicht so richtig passt

Naja, andererseits ist nur eine Frage der Zeit, was in dem Becken übrig bleibt und man entsprechend der verbleibenden Art umgestaltet und optimiert.
                    Grüße Waldmensch
                    Waldmensch

Kommentar

Zitat von Waldmensch Beitrag anzeigen
                      Hallo
                      Mal ein paar blöde frage.

1.) Wenn man bei den ersten dort erworbenen Tieren dort schon schlecht beraten wurde, werum sollte die weitere Beratung besser oder Fachkundiger sein

2.) Warum geht man dort eigentlich noch hin, ausser vielleicht um Futter zu kaufen

3.) Wenn man bei recherechen unterschiedliche Haltungsparameter entdeckt, warum kommt man nicht selbst darauf, dass das nicht so richtig passt

4.) Naja, andererseits ist nur eine Frage der Zeit, was in dem Becken übrig bleibt und man entsprechend der verbleibenden Art umgestaltet und optimiert.
                      Grüße Waldmensch
                      Hallo Waldi,

zu 1: Hm, hab ja garnicht gesagt dass die weiterführende Beratung dort nun besser ist als Vorher, ich weiß weiterhin dass sich in dem Laden nichts ändert und die Beratung gleich schlecht bleibt, da mache ich mir nichts vor, ich fand einfach nur die Idee interessant, einen Heimchevernichter zu haben, der Nachts das Terrarium leert.

zu 2: Eben aus dem Grund, ich kaufe dort nur noch Futter, oder mal eine Sepia Schale und das wars auch schon . Der Typ "Bekannte" klebt nur deßhalb so stark an mir, da sie seitdem letzten Mal als ich Stunk gemacht hatte in dem Laden wegen der derben Falschberatung so eine Art Reue Gefühl bei mir empfinden.

zu 3: Wie ich bereits sagte, ich hatte mir schon gedacht dass es schwer zu realisieren wäre, aber ich wollte eben doch nochmal Halter selbst dazu befragen, von daher ist es ja genau das wozu dieses Forum da ist, oder bist du da anderer Meinung?

zu 4: Sehr merkwürdiger Kommentar ... ich handel nicht nach diesen Grundsätzen ... und würde wohl auch jeden verurteilen der es so tut.

Gruß, Massa.

Kommentar

Ich kenne in Wuppertal nur 2 Läden,kann mir nicht vorstellen das auch nur einer von denen dir diesen Vorschlag gemacht hat.

Gruß
                        Bea

Kommentar

Hm,

ich schreib dir mal ne PM ... ich denke du wirst überrascht sein ...

Gruß, Massa.

Kommentar

Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
                            Was sagt Ihr? Hat der Mann Recht oder hat's ihm einfach zu arg ins Hirn geregnet?
                            nein, auf keinem fall hat´s ihm zu arg in´s Hirn geregnet. Das scheint ihm nämlich schon vor langen Zeiten vertrocknet........

trockene grüße

Kommentar

Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
                              Hm,

ich schreib dir mal ne PM ... ich denke du wirst überrascht sein ...

Gruß, Massa.
                              Ok,hab da von diesem Laden schon so einiges gehört,geredet wird ja immer viel.
                              Hab nur mal mitbekommen das auf der einen Seite alle Terrarien jetzt weg sind,warum hab ich nicht gefragt.
                              Hab dort immer nur Futtertiere und anderes Zubehör gekauft.

Bea

Kommentar

Lädt...
                              X