Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gekko Gecko (Tokeh) mit Bartagamen vergesellschaften?
Für eine vorübergehende Unterbringung beim Groß- und Einzelhändler kann ein Terrarium, welches den Vorgaben für die Dauerhaltung hinsichtlich der Grundfläche und der Ausstattung entspricht, mit dem doppelten bzw. 1,5fachen Besatz belegt werden.
Tja da gibt es nur eins, hinfahren Tiere zählen, Terrarium messen und rechnen. Sollte das passen kann man ja immernoch über die Hygieneschiene gehen.
Bin mal gespannt was das Amt antwortet
Wie rechnet das Amt denn?
die Tiere beutzen ja auch die Scheiben.
3 Arten(? spricht man von Arten) in einem Becken.
Das mit dem Schimmel oder so habe ich nicht gesehen.
Mir sind nur die Geckos aufgefallen.
habe Heute mit dem VA gesprochen ... die möchten eine Art Zeugenbericht von mir, was ich wie und wann überall gesehen hätte ... oh man das wird ne' Schreibarbeit ... und naja die haben mir versichert dass ich da 100%ig anonym bleibe ... dennoch ist es nen Risiko finde ich ... wenn da jemand aus dem Laden zB den Vorsteher vom Amt gut kennt, glaubt Ihr doch net ernsthaft dass ich dann anonym bleibe.
Wie rechnet das Amt denn?
die Tiere beutzen ja auch die Scheiben.
3 Arten(? spricht man von Arten) in einem Becken.
Das mit dem Schimmel oder so habe ich nicht gesehen.
Mir sind nur die Geckos aufgefallen.
Ich denke mal nicht dass ein Amt einfach so Namen rausrücken darf auch wenn der Ladenbesitzer jemanden im Amt kennt. Dafür gibt es ja die Schweigepflicht in Deutschland... Habe genug Beamte im Bekanntenkreis und da ist eigentlich jeder zum Stillschweigen verpflichtet... Klar kommen manchmal auch "Storys" auf den Tisch und man erzählt sich was passiert ist aber halt ohne Namen, Adressen und so weiter... Da würde ich mir nicht so die Gedanken drum machen... Außerdem wurde dir ja gesagt dass die Sache anonym abläuft und wenn dass dann doch nicht der Fall gewesen ist dann gibt es ja noch den Weg der Amtsbeschwerde... Gedanken würde ich mir machen nicht gehandelt zu haben... Habe auch schon in Läden gestanden und ganz offen mit einem Anruf beim VA gedroht und meistens hat dass dann schon gereicht um Abhilfe zu verschaffen...
Wenn du dir sicher bist, dass der Besitzer etwas verkehrt macht, dann brauchst du dir doch keine Sorgen zu machen........
Wenn du dir deiner Sache völlig sicher bist kannst du sie doch vertreten, oder hast du da doch kein Kreuz für?
Gruss
Zuletzt geändert von Sebastian S.; 22.02.2007, 21:26.
Grund: Beleidigung gelöscht
ja bin mir sicher, schreibe nun mit einer Bekannten zusammen unabhängig voneinander 2 Fax ... wir senden die dann auch getrennt ich denke 2 Anfragen für den selben Laden von unterschiedlichen Personen werden selbst die faulste Pistensau aus dem Kerker treiben .
Jetzt muss ich mal was loswerden.
Es kann doch nicht sein, dass ihr echt Bedenken hattet das VA über die Zustände in dem Laden zu informieren. Bzw. dass man sich da Sorgen um die eigene Anonymität macht. Wenn dir einer an die Hauswand schmiert und du erwischst ihn rennst du ja auch zur Polizei.....nicht anonym und hier gehts nicht um Sachen sondern um ein Lebewesen.
Die Aufgabe des VA besteht nuneben mal genau darin zu überprüfen ob sämtliche Umstände (manchmal eben ZUstände) noch tragbar sind. Und es gibt auch sicherlich unnötigeres als das.... und solchen Dingen wird auch nachgegangen. Ich kann nur sagen DAFÜR SIND DIE DA.
Wenn die Futtertiere schon fast wieder anfangen zu krabbeln kann auch kein VA sagen, dass das noch Artgerecht ist...auch nicht für einen Händler! (Das schreibe ich aus eigener Erfahrung dienstlicher Zusammenarbeit mit VAs) Die schauen sich das gerne mal an!
Dann muss man eben in den sauren Apfel beißen und die Futtertiere woanders kaufen wenn man dort nicht mehr gerne gesehen ist.
Das alles soll jetzt kein Gemecker sein, sondern ein Paar ermutigende Worte, bei so etwas nicht lange zu fackeln. Einfach anrufen! Fragen kostet nichts.
Du siehst ja wie alt der Thread ist.
das Amt wurde mehrmals von verschiedenen Personen angeschrieben.
Und dann kommt eine Nachricht man hätte es versäumt.
Die haben nicht mal die Adresse auf der Email gelesen.
Haben dann erst nochmals nachgefragt und nun ist in dieser Sache terminiert worden,ja sauber.
In einem solchem Zeitraum verenden genug Tiere und sich erst einen Termin geben lassen,na super.
Wetten am Termin sieht alles hervorragend aus.
Ich könnte mir in den Hintern beissen.
Geh mal mit deinem Hund nicht Hundegerecht um,da sind sofort welche da und nehmen ihn dir weg.
Was hat das ganze jetzt gebracht?
Nur Kopfschmerzen :wall:
Kommentar