Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldgecko rutscht von der Scheibe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das selbe Problem habe ich mit meiner Phelsumen-Dame auch und ich habe die Befürchtung, dass sie Puder an die Haftlamellen bekommen hat. Das musste ich ihr laut Tierarzt auf die Wunde am Schwanz pudern (der wurde ihr Freitag amputiert).
    Falls sie wirklich aus diesem Grund keinen Halt findet, wie kann ich das Puder von den Füßen entfernen?
    Sie frisst auch momentan nicht, aber das ist sicher nicht so schlimm, da sie ja eh mal ne Fastenwoche gebrauchen kann...

Gruß
    Sebastian

Kommentar

Nochmal kurz zu diesem Thema :

Beim nahe verwandte G. petricolus hatte ich aktuell ein in der Gruppenaufzucht
      unterdrücktes ,kleineres aber bereits subadultes Männchen zu 2 größeren Damen ( Schwestertiere)gesetzt. Jetzt einige Wochen später musste ich feststellen , dass das Tierchen sich immernochnicht zum Männchen umgefärbt hat und von den Weibchen augenscheinlich stark unterdrückt wurde. Vorestern fand ich ihn

ebenfalls nicht mehr kletterfähig

mit verlorener Schwanzspitze und einigen
      Bisswunden am Boden des Terrariums. Es handelt sich um ein großes Schauterrarium 140 X 50 X 90 cm und bei den Geschlechtern bin ich mir
      100 % ig sicher.
      Er sitzt jetzt seperat und wird sich hoffentlich noch erholen.
      In einer anderen Gruppenaufzucht unterdrückte ein unterdrücktes nicht ausgefärbtes Männchen ein kleineres Weibchen.
      Ich will damit sagen viele Dinge sind n.w.v. unklar und man erlebt doch immerwieder Überaschendes auch nach jahrelanger Zucht einer Art.
      Ein Grund mehr die Dinge nicht noch mit zusätzlichen Vergesellschaftungsversuchen verschiedener Arten komplizieren

Kommentar

Lädt...
      X