Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

passender Insasse für mein Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• passender Insasse für mein Terrarium

Hallo zusammen,

eigentlich hab ich bislang immer im chamäleon Forum gepostet, da ich mir Zwergchamäleons hertun wollte! Auf Grund das die Tiere keine Temperaturen über 25 Gard vertragen schau ich mich um ob es passende kleine Geckos gibt die zudem noch gut aussehen!

Mein REGENWALD Terrarium:

vorderseite 65cm lang hinterseite 95cm (linke seite geht schräg nach hinten)

breite 40cm / jedoch nimmt die Belüftung ca. 6 cm. von der Bodenfläche ein!

Höhe 60cm mit Lichtkasten 75cm hoch

das Terrarium wurde mit einer Felswand gestalltet! 2/3 der Bodenfläche kann mit einem Bodensubstrat 6cm hch ausgestreut werden, der rest 1/3 besteht aus Felsen und Brunnen (15cm hocher Stein an dem das wasser runter läuft)

Beregnungsanlage mit 2 Nebeldüsen ist vorhanden!

Beleuchtung ist noch keine Drin sowie keine Klätteräste, bin hier noch flexiebel!

Die Tiere sollten nicht agressiv sein / und nicht zu schlabbrig zb. Leopardengecko das gefällt mir nicht so gut!

dann sollte das Teir natürlich nicht zu teuer sein /20 - 80€ und hier in Österreich / Vorarlberg erhältlich sein!

Schön wär ein Tier wo als Päärchen gehalten werden kann!

1000000 Dank schon mal!

Hallo,
    was verstehst Du unter schlabbrig? Halte nun schon über zwanzig Jahre Leopardgeckos und muß Dir gestehen, daß es mir bis jetzt noch auffiel, das Sie sich schlabbrig anfühlten. Aber vielleicht habe ich die letzten zwanzig Jahre etwas übersehen.

Gruß
    Henry

Kommentar

Zitat von Henry Johann Beitrag anzeigen
      Hallo,
      was verstehst Du unter schlabbrig? Halte nun schon über zwanzig Jahre Leopardgeckos und muß Dir gestehen, daß es mir bis jetzt noch auffiel, das Sie sich schlabbrig anfühlten. Aber vielleicht habe ich die letzten zwanzig Jahre etwas übersehen.

Gruß
      Henry
      nein sorry meinte natürlich nicht anfühlen, aber im gegensatz zu Chamäleons schauen sie etwas "schlabbriger aus" einfach komisch ... die Pfauaugen Geckos hinhegen gefallen mir da schon besser!

nur die frage ist was passt ins Terrarium ...

Kommentar

Hallo,

bei Phelsuma quadriocellata quadriocellata (Pfauenaugentaggecko) ist eine Temperatur von über 25°C auch nicht so sehr schön. Wenn es denn unbedingt sein muss so sollte wenigsten eine ausreichende Nachtabsenkung gewährleistet sein.

Diese Art ist auch sonst nicht besonders einfach in der Haltung. Die herrliche Färbung auf diversen Bildern findet man bei Nachzuchten ohnehin fast garnicht.

Suche Dir lieber eine andere Art aus.

Grüße Iris

Kommentar

Hallo,

na, Leopardgeckos kämen in einem Regenwaldterrarium ohnehin nicht in Frage und für die meisten Taggeckos ( Phelsumen ) dürfte das Becken mit 60cm Höhe ( da geht ja sicher auch nocht etwas für den Bdengrund ab ) zu niedrig sein. Vielleicht würde sich Phelsuma klemmeri eignen, zumindest was die Größe des Beckens angeht?! Aber das können Dir erfahrene Phelsumen-Halter sicher besser beantworten. ( Zu Phelsuma klemmeri gibt's auch bereits eine Monographie in der "Art für Art"-Reihe des NTV-Verlages für 9,80 € ).

Grüße
          Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Danke schon mal an euch alle ...

wär schön wenn noch der ein odere andere Vorschlag von euch gepostet wird!

Gruß Dominik:wall:

Kommentar

Lädt...
            X