Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich...ich darf Tokehs haben.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

Ich hab jetzt schon so einige Teile gekauft,bin gerade so beim testen,
    nun hänge ich hier am Heizkabel,habe eine Glasplatte auf meinen Schreibtisch gelegt,das Heizkabel darauf,Stecker in die Stromleiste und eine Korkplatte darauf(von denen wollte ich mehrere für die Rückwand verwenden).

Das Kabel hat 25 W,wird auch gut warm,aber durch den Kork strahlt da nichts durch.
    Lohnt da so ein Kabel überhaupt,oder ist das später im Terrarium anders?

Evtl. doch besser eine Rückwand nur aus Styropor mit eingearbeiteten Steinfliesen um auf diese dann tagsüber Strahler zu richten?

Bea

Kommentar

Kork isoliert und ist in diesem Bereich eher ungeeignet.
      Ich klebe einen 6 mm dicken Spiegel an die Terrarien Innenseite.
      Auf dem Spiegel fixiere ich die Heizmatte mit Silicon und verputze das Ganze abschließend mit Fliesenkleber. Meine beiden Tokeh´s halten sich insbesondereNachmittags und an kühleren Tagen häufig und lange in dem Wandbeheizten Bereich auf.Alle sonstigen Wandbereiche sind Bei mir Zierkorkplatten. Den verputzten Bereich kann man in Farbe und Struktur gut Angleichen
      Ich betone nochmal ausdrücklich , dass Du beim Verwenden von Heizkabeln und Heizmatten unbedingt alle Herstellerhinweise genau befolgen solltest!
      Zuletzt geändert von Peter Harbig; 17.03.2007, 12:29.

Kommentar

Hallo Peter,

Herstellerangaben gibt es keine (Aber ich werde das schon sicher machen).
        Wie warm hast du denn diese Stelle ?

Gruß
        Bea

Kommentar

Ich verwende nie mehr als 15 Watt - ca. 35- max. 40° C springen da lokal bei raus. Ich beleuchte , das Terrarium mit 1 X 120 Watt HQL und das Vorschaltgerät der Lampe dient zusätzlich als Wärmespender.
          1 bis 2 Monate etwas kühlere Temp. müssen die Tokeh´s bei mir mitmachen.
          Das ist aber je nach Herkunft der Tiere nicht unnormal.
          Meine beiden sind unbekannter Herkunft.

Kommentar

Ja 15 W hab ich auch,dann werde ich mir nur noch Spiegel besorgen.
            Danke erst mal.

Bea

Kommentar

Lädt...
            X