Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pareodura picta neuling hat ne Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke danke das beruhigt mich schon ungemein. Ich denke auch dass es ihm sehr gut geht! Nur würde es mich irgendwie beruhigen es zu sehen. Aber nun ja ich seh es ja bei ihr und er ist genauso munter. Sie hat gerade mal wieder gegraben und rückwärst ins Loch geparkt... mal sehen ob ich morgen Eier finde :-) ....

    Hab die kleinen Geckos ja noch nicht lange aber ich muss sagen sie machen mir sehr viel Freude und ich Fieber und fühle mit als würde ich Eier legen

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen :ups: und nur fragen was eigentlich ein ausgewachsenes Männchen von den Pictas ungefähr wiegt ??

      Vielleicht hat ja einer von euch schon mal gewogen und kann mir das evtl. sagen.


      Danke Luca

      Kommentar


      • #18
        Juhuuuuu



        Tadaaaa... heute morgen hab ich mal neugierig in das Vermiculit Nest geguckt und siehe da, das Weibchen hat ein Ei gelegt... Das hat sie schön vergraben und sich dann zum Männchen gesellt, der sie glaub ich aber heute Nacht in Ruhe gelassen hat. Hab jedenfalls nicht gegenteiliges aus Richtung des Terras gehört, wobei so laut sind die beiden ja nicht, dass ich aufwache.
        So wie die Kleine aussieht, beherbergt sie noch ein weiteres Ei. Ich hoffe, dass sie das nun heute im Laufe des Tages oder heute Nacht legt. Dann kommt alles in den Inkubator, und zwar auf Sand gezeitigt, nicht Vermiculit.
        Danke für die Hilfe....

        Nun noch eine Frage. Wenn ich die beiden in das große Becken setze wenn es fertig ist, was für eine Lampe eignet sich da am besten zur Beobachtung bei Nacht? Machen diese Moonlight/Nightglow Dinger Sinn? Oder fühlen sich die Kleinen da gestört?
        Ansonsten hatte ich gedacht zwei HotSpots für die Wärme am Tag, UV benötigen sie ja nicht. Ansonsten hab ich ein Wärmekissen in einer Ecke. Reicht das Beleuchtungstechnisch oder kann ich ihnen mehr bieten obwohl sie Dämmerungsaktiv sind?

        Kommentar


        • #19
          Hallo,

          ich habe im Becken eine solche Mondlichtlampe. Ob sie mehr taugt als eine wattschwache, blaue Lampe aus dem Baumarkt kann ich nicht beurteilen. Allerdings scheinen sich die Tiere nicht dadurch gestört zu fühlen. Man möge mich berichtigen, sollte ich da falsch liegen.

          mfg
          Julius

          Ps: Dann mal viel Spaß beim brüten.

          Kommentar


          • #20
            Super

            Guten Morgen!

            Hab so eben die beiden Eier rausgenommen und halb in trockenem Sand vergraben und nun kommen sie in den Inkubator!
            Dem Weibchen geht es gut und sie hat schon 2 heimchen gefressen heute morgen!
            Bin allerdings nun wirklich nicht sicher ob sie das erste Ei nicht tatsächlich einen Tag vorher gelegt hat, nämlich neben die Vermiculit Box und das Zweite dann erst rein. Und sie sich deshlab gepaar haben dazwischen... Naja wird ja nicht das letzte Gelege sein ;-)

            Danke wg der Antwort zur Moonglow, dann wird ins große Becken eine reinkommen!

            Liebe Grüße, die freudestrahlende Cindy

            Kommentar


            • #21
              Endlich

              Ich konnte das Männchen endlich beim Futtern beobachten!
              Er hat sich die Woche gehäutet und 2 Tage später dann eine kleine Schabe gegessen! Bin sehr beruhigt und froh.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von orchidee85 Beitrag anzeigen
                Ich konnte das Männchen endlich beim Futtern beobachten!
                "Gut Ding will Weile haben!"
                Noch viel Spaß mit den neuen Geckos!
                Gruß Jörg

                Kommentar

                Lädt...
                X