Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crossobamon orientalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Crossobamon orientalis

Hi

Ich hab schon gegoogelt aber sehr wenig bis gar nichts gefunden. Könntet ihr mir ein paar Tipps geben oder die Haltungsbedingungen beschreiben? Oder wenn ihr einen Link habt, könntet ihn mir bitte auch geben.

Würd mich sehr freuen wenn du mir helfen könntet.

Gruß

Hallo,

Kurz zur Haltung :

Ich halte 1,4 in einem 85x75x50 cm (LxBxH) großem Terrarium.Beleuchtung/Wärme über Halogenspots.

Bodengrund besteht aus Sand/Lehmgemisch (grabfähig), Füllhöhe circa +/- 20 cm.Die Tiere leben bei mir in selbstgegrabenen Tunneln und lassen sich nur ganz selten mal sehen (sie sind extrem scheu).

Temperaturen so im Schnitt von circa 40-45°C an der wärmsten und 22°C an der kältesten Stelle, im Jahresverlauf schwankend.Eine mehrwöchige Winterruhe (bei mir zwischen 10-15°C) sollte unbedingt eingelegt werden.

Die Tiere sind meiner Erfahrung nach extrem stressanfällig.
    Die meisten Tiere gehaltenen Tiere gehen meist über kurz oder lang, oftmals ohne erkennbare Ursache ein.
    Erfolgreiche NZ sind mir persl. nicht bekannt ( aber das muss ja nichts heißen).

Literatur sind mir bisher nur folgende Werke bekannt (vielleicht finde ich ja noch was)

Geckos: Schmidt & Henkel

der olle Rösler ( Geckos der Welt )

evtl. in diesem Zusammenhang auch nicht ganz uninteressesant :

http://muhammadskhan.wildlifeofpakistan.com

http://www.klimadiagramme.de/Asien/pakistan.html

Das sind aber wie schon gesagt, nur meine persl.Erfahrung mit Crossobamon orientalis.

gruss
    Sebastian

Kommentar

Super, vielen Dank für deine Beschreibung

Edit: Ich muss sagen ich seh meine jeden Abend wenn das Licht ausgeht. NZ wird bei mir nix werden, weil die Eier, wenn sie mal welche legen würden, sind ja winzig und die find ich nie
      Zuletzt geändert von *Giant*; 15.03.2007, 21:41.

Kommentar

Lädt...
      X