Stefan L. deine E-Mail Adresse bräuchte ich dann
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Braucht Ptychozoon kuhli UV-Licht?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Sunny Beitrag anzeigenStefan L. deine E-Mail Adresse bräuchte ich dann
S.Leinz@gmx.de
Gruß Stefan L.
Kommentar
-
Hallo Bea,
nach meiner Erfahrung ist es kein Problem die Tierchen rechtzeitig rauszufangen. Wenn du die Eier etwas beobachtest, wirst du wahrscheinlich beobachten können, dass die Faltengeckos "Brutpflege" betreiben - dh. sie bewachen mehr oder minder das/die Gelege.
Kurz vor dem Schlupf legt das Weibchen öfter mal ihre Kehle auf die Eier - untrügliches Zeichen, dass der Schlupf in kurz bevorsteht.
In einem der schlauen Bücher (weiß grad net obs bei Henkel/Schmidt war oder bei Rösler) steht, dass man die Babys auch drinnen lassen kann.
Mag sein dass das geht - ich habe es einmal probiert und dann die Babys nie mehr gesehen - was aber auch möglicherweise daran lag, dass die Scheiben nicht so dicht schlossen, und die Kleinen ausgebüxt sind (merkte ich daran, dass ich auch ab und an so einen Winzling in der Wohnung fand).
Jedenfalls ist mir wohler, wenn ich die in extra Becken sitzen habe - schon alleine wegen der Fütterung......
Gruß, Flocke
Kommentar
Kommentar