Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma madagascariensis grandis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phelsuma madagascariensis grandis

Hallo!
    Nachdem ich erfolgreich an Timo weitervermittelt wurde und wir uns schon etwas ausgetauscht haben, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir ein Pärchen Phelsuma madagascariensis grandis anzuschaffen. Bis dahin ist natürlich noch etwas Zeit.
    Im Moment beschäftige ich mich mit dem Terrarium, dabei spielt die richtige Größe eine wichtige Rolle. Habe hier schon mehrere Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber will nochmal speziell für diese Geckoart nachfragen. Ich könnte ohne Probleme ein Terrarium der Größe: Länge 80cm, Tiefe 50cm, Höhe 120cm aufstellen und wollte fragen ob das ok ist? Timo meinte schon ja, deshalb gehe ich mal davon aus dass ich hier auch nur Gutes höre, aber will auf Nummer sicher gehen ...
    Ansonsten bin ich auch für Ausstattungsvorschläge, sprich Pflanzen etc offen, auch wenn ich mich da natürlich auch schon informiert habe und eine gewisse Vorstellung (sprich Bambusstangen, großblättrige Pflanzen usw) habe.

Ja, wenns der Timo sagt wirds wohl gut gehen. Aber es gilt trotzdem je größer des do besser
    Hast du dir auch schon ein Buch gekauft??? Hilft bei vielen Fragen.
    Wünsch dir viel Spaß mit deinen zukünftigen Tiern.

Kommentar

Hallo,

wir hatten für unsere grandis ein Becken in der selben Grösse .
      Wenn genug Versteck und Klettermöglichkeiten drin sind ist es okay .
      Aber wie Gecko schon sagte : Grösser ist immer besser :-)
      Unsere waren sehr aktiv und haben das gesamte Terrarium ausgenutzt .

LG
      Angie

Kommentar

Ok, danke schonmal für diese Aussagen. Allerdings wird es mit nem größeren Terrarium schon recht schwierig. Da ich mich zur Zeit ja erstmal informiere und mich noch nicht 100%ig festgelegt habe, würden mich natürlich auch andere Geckoarten interessieren, die gut in ein Terrarium mit diesen Maßen passen würden. Dabei hat Timo mir allerdings schon gesagt, dass man auf Ernährung etc. achten muss, sprich: Selbstzucht von Futter usw.. Da ich Einsteiger bin, könnte das evtl am Anfang etwas schwer werden.
        Hat vielleicht trotzdem jemand Anregungen oder Vorschläge welche Arten in Frage kämen und für einen Einsteiger geeigent sind? Die Tierchen sollten natürlich auch irgendwo erhältlich sein

Kommentar

Andere Phelsumen wie P. laticauda, quadriocelata, klemmeri oder du nimmst statt P. m. grandis P. m. madagascariensis. Sind ja kleiner

Kommentar

Ich hoffe das die Frage gestattet ist:
            Wir sind noch immer an Infos suchen. In welcher üblichen Preisspanne bewegen sich die Tiere?

Kommentar

Phelsuma mad. grandis werden oft für um die 60 Euro angeboten.
              Gruß,Hannes

Kommentar

Vielen Dank.
                Ich hatte mich schon über den Preis von 120 Euro gewundert, den man mir nannte, bzw. für ein Paar 230 Euro.

Kommentar

Nun gut, diese Arten habe ich mir jetzt mal angeschaut, thx schonmal "gekko ulikovskii"
                  Aber diese Arten sind teilweise viel kleiner und somit wahrscheinlich auch schwieriger zu halten, oder irre ich mich da? Kann mir vllt jemand sagen ob dort zB Probleme bei der Fütterung auftreten könnten und in welcher Preisspanne ich mich bei den oben genannten Tieren befinden würde?
                  LG, Maxell

Kommentar

Hat vielleicht trotzdem jemand Anregungen oder Vorschläge welche Arten in Frage kämen und für einen Einsteiger geeigent sind? Die Tierchen sollten natürlich auch irgendwo erhältlich sein[/QUOTE]

Die PH.m.grandis sind zwar sehr schön, aber auch recht streitsüchtig.
                    Ich ziehe Ph standingi vor, sind friedlich und die Jungen können bei den Alten bleiben was ich sehr hübsch finde. Leider scheinen aber die sehr grossen Jungen die frischgeschlüpften Jungen zu verfolgen, könnte Futterneid sein da ich sehr wenig füttere.

Ernst

Kommentar

Lädt...
                    X