Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche kleine Echse für 30x30x50

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche kleine Echse für 30x30x50

Tag allerseits,

momentan bin ich auf der Suche nach einer Echse (Gecko wäre schön, aber muss nicht sein), die folgenden Bedingungen entspricht:

- Terrariumgröße von 30x30x50 BxTxH (evtl. auch 40x40x60, aber dann muss mich das Tier schon sehr begeistern )
    - Klein sollte die Echse auch sein, weil sie mir dann einfach mehr zusagt.
    - Und zu guter letzt sollte das Tier auch nicht so selten sein, dass man Jahre suchen muss und es letztendlich erst irgendwo im Ausland bekommt

PS: Erfahrungen in der Terraristik habe ich schon mit Anolis carolinensis, Hemidactylus frenatus, Lepidodactylus lugubris, einigen Skorpionen und einer Gottesanbeterin.

Mit freundlichen Grüßen

FireFox
    Zuletzt geändert von FireFox; 28.03.2007, 18:32.

40x40x60 sollte für ein Paar phelsuma klemmeri reichen. Sehr schöne, sehr bunt gefärbte Tiere und auch nicht schwierig zu bekommen. Das Terrarium kann man dann sehr dicht bepflanzen, muss es gut beleuchten und täglich sprühen. So gedeihen Tiere und Pflanzen wunderbar und es ist ein schöner Schmuck für jedes Zimmer.
    Wir halten derzeit ein Paar phelsuma klemmeri in einem 45x45x60 Exo-Terra Fertigterrarium. Funktioniert gut. Die Tiere züchten auch nach.

Ciao, Udo

Kommentar

Zitat von FireFox Beitrag anzeigen
      Tag allerseits,

- Terrariumgröße von 30x30x50 BxTxH (evtl. auch 40x40x60, aber dann muss mich das Tier schon sehr begeistern )

Mit freundlichen Grüßen

FireFox
      Du solltest doch am besten wissen,welche Tiere dich begeistern.
      http://www.google.de/search?hl=de&q=...a=lr%3Dlang_de
      da findest du viele Informationen.

Bea

Kommentar

Hallo FireFox,
        ich lasse die Floskel von wegen: "erst das Tier, dann das Terrarium etc." mal sein...
        Persöhnlich kann ich nur immer wieder zu Lygodactylus spec. raten, insbesondere L. picturatus. Die dürften bei der Größe gehen, sind schön anzuschauen und tagaktiv. Und da du ja schon Erfahrung mit L. lugubris gesammelt hast, dürfte dir die Besorgung des Kleinstfutters eigentlich auch keine besonderen probleme bereiten...

mfG Tobi

Kommentar

Rote Chile Vogelspinne ...

Kommentar

Zitat von Alder Beitrag anzeigen
            Rote Chile Vogelspinne ...
            Interessante Echse ;-)

Kommentar

ja ne is kla ... nein ich meinte nur wofür so ein Terrarium gut wäre in dieser Größenordnung 30x30x50

Kommentar

Lädt...
              X