Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung

Hallo zusammen.

Ein Arbeitskollege meiner Schwester hat sich dazu bereit erklärt, meinen Goldgecko Rainer aufzunehmen, da sich hier bei mir leider immer neue Probleme auftun.

In seinem Terrarium leben zur Zeit ein Pärchen Anolies (hoffentlich hab ich das richtig geschrieben) und ein Asiatischer Hausgecko.

Nun zu meiner Frage: Kann Rainer bei den dreien einziehen, ohne dass es zu Reibereien kommt?

Michi

NEIN!!!
    Gruß Jörg

Kommentar

Ist ja gut (kann man ja auch etwas "netter" formulieren).

Kommentar

Zitat von Michi Beitrag anzeigen
        Ein Arbeitskollege ... hat sich dazu bereit erklärt, ... Rainer aufzunehmen. Nun zu meiner Frage: Kann Rainer bei den dreien einziehen, ohne dass es zu Reibereien kommt? ...

:ggg:

Moin moin!

Die einzige scheinbar gut funktionierende Vergesellschaftung von einem Rainer, ist jenewelche mit einer Birgit...
        Trotz erfolgreichem Weight-Watcher sind nämlich so Rainers nicht ganz ungefährlich und fressen gewöhnlich ihre kleineren Mitbewohner auf.

Gruß an das Schneegespann
        Flix

Hallo Michi,

es wird nicht nur zu Reibereien kommen, sondern der deutlich größere Gekko ulikovskii wird die Anolis (carolinensis?) und den Hemidactylus (frenatus?) kurzerhand auffressen, oder zumindest so stark beschädigen, dass diese an den Bissverletzungen sterben werden.
        Bitte davon absehen.

Gruß
        Felix

Kommentar

Danke Felix!

Dann lass ich es doch lieber sein und schau mal, ob ich jemanden mit einer Birgit finde .

Michi

Kommentar

Hi,
            viel Erfolg, die Chancen stehen aber schlecht, nicht nur die beschneite, sondern auch die Artgenossinen-Birgits sind unikatös und selten .
            Grüße,
            Matthias
            Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

moin, ich frag auch gerade mal was, dann brauch ich net extra wieder nen neues Thema anzufangen: Hätte da mal ne kurze Frage zu hemidactylus frenatus, stimmt das, dass die Tiere Pathoneogenese (Jungfernzeugung) betreiben ? Laut der Seite ist das angeblich so http://www.reptilien-abc.de/gecko/He...20frenatus.htm

gruss Der Einherjer

Kommentar

Hi,
                das ist mir so noch nicht aufgefalln, und weiß nicht, obs stimmt.
                Die Tier auf der Seite sind jedoch keine H. frenatus.
                ..ob ich dann sowas glaube, wenn die Tiere nicht mal richtig bestimmt sind..
                Grüße,
                Matthes
                Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

also ich hab noch mal auf nen paar anderen seiten nachgelsen, scheint wohl net so zu sein, waren paar seiten auf denen Stand was von Pathoneogenese und auf anderen net. Bei den meisten Stand das man Männlein+Weiblein braucht.

Wollte das nur wissen, weil ich mir am Sonntag auf der Reptilienbörse bei uns in den Hessenhallen(giessen) 2 Hemidactylus Frenatus gekauft hab. Hab ich mal zu meinen Cosymbotus p. gesetzt. Wie erwartet vertragen se sich ganz gut.

Kommentar

Nur mal so:
                    So was wie Quarantäne ist wohl inzwischen aus der Mode?
                    Grübelnd (warum mach ich das eigentlich immer?), Sven
                    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen
                      Nur mal so:
                      So was wie Quarantäne ist wohl inzwischen aus der Mode?
                      Grübelnd (warum mach ich das eigentlich immer?), Sven
                      Hallo Sven,

weil du nur gesunde Tiere kaufst wahrscheinlich , bei Wildfängen ist das nicht so wichtig.

Grüße

Benjamin
                      http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Zitat von Matthias Jurczyk Beitrag anzeigen
                        Hi,
                        viel Erfolg, die Chancen stehen aber schlecht, nicht nur die beschneite, sondern auch die Artgenossinen-Birgits sind unikatös und selten .
                        Grüße,
                        Matthias
                        Na da kann ich ja froh sein, noch eine abbekommen zu haben. Lebt nun schon 11 Jahre bei mir und ist gesund, wie am ersten Tag...auch die gemeinsame NZ war erfolgreich

Gruß

Ingo
                        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
                        X