Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taggecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Taggecko

welche Echse ist fur 80*50*80 geeignet

Re: Taggecko

Hm also wenn ich mich nicht irre dann so gut wie keine Taggecko art.
    Auf jeden Fall nict die die zum klettern geboren sind.
    Und die die den Boden beleben die ollten denke ich auch mehr al 80 haben.

Kommentar

Naja ich denke so klein ist das becken auch nicht, aber wie meinst du es denn ? Länge Breite Höhe ? für den Mad.Grandis ( grosser Taggecko) ist es zu klein. Aber es gibt noch so viel andere Phelsumen.

@Draconis kommst du aus dem Raum Wolfsburg ?
      Ich komme aus Isenbüttel

Gruss Maik

Kommentar

Hallo,
        es wäre schon ein wenig hilfreicher, wenn man genau wüßte, welche Längenangaben du genau mit 80*50*80 meinst (L*B*H?)?
        Wäre das der Fall, könntest du sicherlich einige von den kleineren und mittleren Taggeckoarten in diesem Terrarium halten, (nicht zusammen natürlich). Dieses ist aber nur sinnvoll, wenn man sich genügend Wissen über die Arten angeeignet hat und das Terrarium demnach für die entsprechende Art gestaltet.

MFG
        Carola

Kommentar

Vielleicht ein Hausgecko?
          Die sind günstig und für zwei Tiere dürften die Maße reichen muss dann halt nur sehr sehr voll sein das Terrarium mit Ästen Pflanzen Steinen usw.
          Ja ich komme aus Wolfsburg.
          Hast du Nachzuchten? Schlumi?

[Edited by Draconis on 27-04-2003 at 11:52 GMT]

Kommentar

Das Terrarium ist doch gar nicht so klein, ich weiß nicht, was ihr habt.
            Es gibt einige kleine Phelsumenarten, die in das Terrarium passen.
            Phelsuma laticauda z.B., so weit ich weiß.
            Schau am besten bei der IG Phelsuma vorbei, oder besorg dir anständige Fachliteratur.
            Buchtipps kann ich keine geben, mit Phelsumen beschäftige ich mich kaum.
            Schöne Grüße

Kommentar

"Faszinierende Taggeckos - Die Gattung Phelsuma" ist ein gutes Buch.
              Sollten die Angaben in LxBxH sein, so könnten da einige Arten in Frage kommen! Von der Größe her würde ich nicht mehr als max. 1/2 kleinerer Phelsumen (ca. 10cm) rein setzen.

Kommentar

Ne Nachzuchten habe ich im moment keine, nur Chamäleon Eier ( pardalis ) und ein Trächtiges Mad Grandis. Aber in Bs kenne ich Phelsumen Züchter die "immer" Nachzuchten sämtlicher arten haben.

Gruss Maik

Kommentar

Lädt...
                X