Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

passendes Reptil gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• passendes Reptil gesucht

Hallo erstmal,
    hab mir vor Zeiten ein Terrarium ohne Bewohner zugelegt. das Terrarium ist leider nur 80x40x50 cm groß(lxbxh),da ich nicht mehr Platz in meinem Zimmer habe.Der vorherige Besitzer hat Zwergbartagame dadrin gehalten,habe aber schon aus verschiedenen Quellen gehört das die Maße zu klein sind damit sich die Tierchen wohlfühlen.Deshalb suche ich schon eine Zeit lang nach anderen Reptilien die für mein Terrarium geeignet wären [Agame, Geckos, Schlangen,bin für alles offen ].hab aber noch nicht wirklich was gefunden was mir zusagt .
    das Terrarium ist zur Zeit als Wüstenterrarium eingerichtet,hätte aber nichts dagegen es noch dem Tier entsprechend anzupassen.
    Danke im vorraus

eine Gruppe Stenodactylus sthenodactylus würden sich da wohlfühlen
    Infos findest du hier

http://www.ulmer.de/LEIZ2DHErB16aHIZ...aJ2ZMDH++.HTML

http://melanka.zickt.de/ und über die SF des Forums

Gruß Holdie

Kommentar

Hallo,

es gibt sicher vieles, was du da drinnen halten könntest bei entsprechender Einrichtung - aber da müsstest du selbst aktiv werden und dich erst mal etwas genauer informieren, damit du nachher weißt wo deine Interessen liegen.
      Sonst könnte man dir stundenlang Tiere vorschlagen, die da reinpassen würden................ (Frösche, Schlangen, Geckos, Echsen - sogar Schildkröten.......) Aber das ist halt nicht Sinn der Sache, sonst macht dir das Hobby am Schluss doch keinen rechten Spaß.

Also erst mal rausfinden, wo deine Interessensschwerpunkte liegen und dann kannst du anfangen zu suchen, was da tatsächlich reinpassen würde.

Gruß, Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Da hast du wohl recht:wall: .
        hab mich eigendlich schon recht "gut" informiert worauf sich meine wünsche so beziehen.Also am Liebsten wären mir ganz klar Echsen [ähnlich Bartagamen, weil das ja mein eigendlicher wunsch war].Am Besten wärs natürlich wenn ich das Tierchen ohne"probleme" ab und an aus dem terrarium nehmen kann:wub: .z.Z bin ich sehr interessiert an einem paar 1,1 Zwerggürtelschweifen( cordylus tropidosternum.Soetwas in der richtung sollte es eigendlich sein/werden

Kommentar

Hi,

naja dann müsstest du dich erstens mal an das Echsenforum wenden - ABER - Echsen - egal welche - sind KEINE KUSCHELTIERE - sie sollten wirklich nur dann rausgenommen werden, wenn es sich überhaupt nicht umgehen lässt - denn es ist für diese Tiere einfach Stress - vermutlich bis hin zur Todesangst. DAS musst du dir klarmachen...........

Es mag Ausnahmen geben (meinem F. lateralis ist es völlig wurscht, wer oder was vor dem Terrarium steht - hauptsache es kann herausklettern) - aber sowas ist wirklich eher selten. Meist ist es wirklich nur Stress für die Tiere und sie lassen es über sich ergehen - ich merke das zum Beispiel sehr gut daran, wenn ich einen meiner Geckos aus irgendwelchen Gründen herausholen muss (meist steht ein Tierarztbesuch an) - kacken die ganz oft - und ich bin sicher, das ist regelrecht Angst.......... die ham ja weder Ahnung dass ich ihnen nix tue, noch dass es zum Tierarzt geht - die sehen einen als möglichen Prädator an, der nach ihnen greift.

Also - nochmal gut in dich gehen - und dann weiter informieren, falls du zu dem Schluss kommst, dass du das mit dem Rausnehmen bleiben lassen kannst. Ansonsten würde ich doch eher zu einer Katze einem Hasen oder sonst einem Tier raten, das solche "Zärtlichkeiten" zu würdigen weiß.

Liebe Grüße, Flocke
          DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Zitat von Schneeflocke Beitrag anzeigen
            - kacken die ganz oft -
            Schöne Ausdrucksweise
            Aber in deiner Aussage gebe ich dir antürliche recht.
            Gruß,Hannes

Kommentar

Lädt...
            X