Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vier Hausgeckos in einem Terrarium???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vier Hausgeckos in einem Terrarium???

    Hallöchen, habe vier Hausgeckos (Hemidactylus frenatus) in einem Terrarium (1x80x80) habe aber gehört, das diese Tiere sehr aggressiv sein sollen und man sie nur 1,1 halten soll.Ich habe ein Pärchen drin und bei den anderen beiden weiß ich das Geschlecht leider nicht .Kann es zu Problemen kommen oder kann ich es versuchen?

    Gruß Dinchen
    Zuletzt geändert von Dinchen; 15.04.2007, 20:08.

  • #2
    Klar kannst Du es versuchen.
    Kann aber eben schief gehen . Deshalb häufig kontrollieren und ggf.
    angegriffene oder (auch nur leicht ) unterdrückt wirkende Tiere umgehend
    herausnehmen.

    Kommentar


    • #3
      Hallöchen, also aufgefallen ist mir noch nichts, naja habe die tiere auch erst seit gut einer woche. wurden davor auch zusammen gehalten. wie sieht es denn mit der paarung aus, paaaren sie sich auch wenn andere männchen bzw. weibchen im terrarium sind? und wie kann man das alter der Tiere feststellen?

      Kommentar


      • #4
        Du solltest schon wissen, ob du Männchen oder Weibchen hast, denn mit mehreren Männchen wird das wohl schiefgehen, gerade, wenn dann doch noch ein oder zwie Weibchen unter deinen Tieren sind.

        bei einer Gruppe von 1,3 ist das Risiko von Aggressionen weit geringer und Paarungen sollten kein Problem, solange dein Männchen paarungsaktiv ist. Womit wir auch schon beim Alter wären. Sind die Tiere ausgewachsen, wird es nahezu unmöglich das Alter zu bestimmen. Nur bei sehr alten Tiere erkennt man es ... es kann dazu kommen, dass sie langsam abbauen, Beckenknochen zu sehen sind, Schenkel einfallen und der Kopf knochiger wirkt. Aber wie gesagt: dass sind dann wirklich Alterserscheinungen...

        Gruss
        Marcel

        Kommentar

        Lädt...
        X