Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarentola Annularis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tarentola Annularis

Hallo,
    meine kleine Tarentola Annularis Dame hat vor drei Wochen Eier gelegt und seit dem nicht mehr gefressen und auch nicht mehr gekotet. Dann hab ich sie in Quarantäne gesetzt, da frisst sie auch nicht. Ich bade sie lauwarm um die Häutungsprobleme die später aufgetreten sind zu versorgen. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Sie nimmt immer mehr ab. Nun habe ich die Befüchtung das meine letzte Rettung der Tierarzt ist. Ich hoffe ihr habt noch ein paar gute Tipps, was ich machen könnte. Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

MfG blazing blizzzard freak
    Zuletzt geändert von blazing blizzard freak; 16.04.2007, 03:41.

Hallo blazing blizzzard freak,

Tarentola annularis gehören meiner Meinung nach zu den robustesten Geckos überhaupt und haben normalerweise große Reserven und bis die regelmäßig eher zu fetten Tiere deutlich abnehmen dauert es unter normalen Umständen Monate. Wenn sie dann tatsächlich einmal ernsthaft krank sind ist Eile geboten. Hast Du ein Foto des Weibchens?
    Achte auf viele kontrollierbare und enge Spalten um dem scheuen Tier sichere Versteckplätze zu geben und besuche ansonsten rasch einen reptilienkundigen Tierarzt, da die Gründe des von Dir beschriebenen Verhaltens sehr unterschieldich sein können.
    Liebe Grüße
    Karsten

Kommentar

Im moment nicht aber ich versuche eins zu machen. Ist zwangsernärung ratsam und wie kann ich sie zum koten bringen?
      Danke für deine antwort
      MFG blazing blizzard freak

Kommentar

Zitat von Grießhammer,Karsten Beitrag anzeigen
        Hallo blazing blizzzard freak,

....Wenn sie dann tatsächlich einmal ernsthaft krank sind ist Eile geboten.

Achte auf viele kontrollierbare und enge Spalten um dem scheuen Tier sichere Versteckplätze zu geben und besuche ansonsten rasch einen reptilienkundigen Tierarzt, ....
        Um mich noch einmal zu wiederholen. Zwangsfütterung kann sinnvoll sein- setzt aber Erfahrung voraus und ist keine Lösung für das tatsächliche Problem des Tieres. Seit wann kotet der Gecko denn nicht mehr? Tierarzt gehen nicht vergessen.

Liebe Grüße
        Karsten

Kommentar

Lädt...
        X