Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idealer Bodengrund für Rhacodactylus ciliatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einfach ein Ding mit mehr Watt, das mehr Wärme abgibt.

Kommentar

Zitat von Ciliatus Beitrag anzeigen
      Einfach ein Ding mit mehr Watt, das mehr Wärme abgibt.
      Das sagst du so leicht in deinem jugendlichen Leichtsinn, mehr als 26W hab ich noch nicht entdeckt - und das wird nicht reichen....
      Zuletzt geändert von Sabine Durante; 05.05.2007, 16:28. Grund: Es sind 26W, macht aber den Bock auch nicht fett...

Kommentar

Wieviel hat deine jetzige Kompaktlampe? Die Dinger geben teilweise wirklich heftig Wärme ab.

lg

Ingo

Kommentar

Zitat von Ciliatus Beitrag anzeigen
          Wieviel hat deine jetzige Kompaktlampe? Die Dinger geben teilweise wirklich heftig Wärme ab.

lg

Ingo
          Hm, die hat 13W, aber wie bereits erwähnt, die Temperatur im Terrarium bleibt bei konstant Zimmertemperatur... Komm, gib mir einen ganz heimlichen Tipp, welche benutzt du?

Kommentar

Ich hab leider gänzlich unterschiedlich aufgebaute Terrarien und verwende für die Rhacs daher keine Kompaktlampen sondern Röhren, daher kann ich dir da leider keine Geheimtipps geben.

http://www.napalm.at/imgs/terrarien/zimmer03.jpg

In einem anderen Becken hab ich jedoch eine Kompaktlampe von Namiba Terra, glaub die 23 Watt, die auch ordentlich Wärme produziert, allerdings hat das Becken oben eine Holzplatte, die die Wärme deutlich besser hält.

lg

Ingo

Kommentar

Wäre es nicht schlau einfach eine zweite Kompaktlampe auf das Terrarium zu legen?

In der einen die 13 Watt UV-Dings und in der anderen der 40 Watt Spot?

Ich weiss, das ist jetzt ein haarsträubender Vorschlag aber evtl. hilft's ja.
              AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
              "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Spalter!!!

Nein, du hast schon recht, so werd ich das wohl auch machen. Ich kauf jedenfalls nicht schon wieder ne neue Lampe für "Bines kleinen Lampenladen".

Kommentar

Lädt...
                X