Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Wieviel hat deine jetzige Kompaktlampe? Die Dinger geben teilweise wirklich heftig Wärme ab.
lg
Ingo
Hm, die hat 13W, aber wie bereits erwähnt, die Temperatur im Terrarium bleibt bei konstant Zimmertemperatur... Komm, gib mir einen ganz heimlichen Tipp, welche benutzt du?
Ich hab leider gänzlich unterschiedlich aufgebaute Terrarien und verwende für die Rhacs daher keine Kompaktlampen sondern Röhren, daher kann ich dir da leider keine Geheimtipps geben.
In einem anderen Becken hab ich jedoch eine Kompaktlampe von Namiba Terra, glaub die 23 Watt, die auch ordentlich Wärme produziert, allerdings hat das Becken oben eine Holzplatte, die die Wärme deutlich besser hält.
Kommentar