Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe: Geschlechtsbestimmung Gekko grossmanni!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe: Geschlechtsbestimmung Gekko grossmanni!

    Ich war am 14. April auf der Terraristik Börse in Springe/Hannover und habe mir dort endlich ein lang ersehntes "Weibchen" gekauft, sie ist 19 cm lang und recht agil, doch ich möchte mir 100%tig sicher gehen, das sie ein Weibchen ist, da ich schonmal zwei Männchen ausversehen gekauft hatte. Deswegen bitte ich um eure Hilfe, ich habe auch zwei Bilder an diesen Beitrag angehängt, auf dem einem ist der Geschlechsteil meines Weibchens zu sehen ist und auf dem anderen mein Weibchen.

    Nebenbei habe ich noch eine andere Frage, ich habe ein Männchen der großen Form des Gekko grossmanni, nun bin ich mir aber nicht sicher ob mein Weibchen auch zur großen Form gehört oder zur kleinen Form, das ist wichtig, da ich meine Tiere zur Vermehrung bringen möchte. Ich bitte um eure Hilfe, freue mich über jede Antwort :-). Liebe Grüße Danijel
    Angehängte Dateien

  • #2
    Sieht in der Tat weiblich aus. Eindeutig große Variante-habe seit Jahren auch nix anderes mehr gesehen..

    Gruß

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank Ingo für deine schnelle Antwort, da bin ich ja beruhigt, da steht dem Nachwuchs ja nichts im wege hehehe. Eine Frage habe ich noch, die Weibchen der großen Variante des Marmorgeckos bilden doch Kalsäckchen aus, an meinem Weibchen konnte ich keine dieser Säckchen entdecken, die Weibchen der kleinen Variante haben sowelche Säckchen nicht, deswegen wollte ich noch Fragen, ob es bestimmte Gründe dafür gibt, das meinem Weibchen diese Säckchen fehlen? Braucht sie vielleicht mehr Kalzium? Ich würde mich sehr über Antworten freuen Liebe Grüße Danijel
      Zuletzt geändert von Polska-Aniol86; 20.04.2007, 07:17.

      Kommentar


      • #4
        Die Kalksäckchen bilden sich mit zunehmendem Alter und bei entsprechend kalkhaltiger ernährung. Vielleicht im Terrarium auch stärker als in der Natur. es gibt ausserdem Weibchen, die kaum zu stärkerer Ausprägung neigen, sowie bei gleicher Haltung auch Weibchen mit sehr starken Säckchen.

        Muss noch was in eigener Sache loswerden: Habe diesen Frühling in recht rascher Folge beide G. grossmanni Zuchtweiber (WF 97, NZ 98) verloren. Ursache absolut unklar (Alter?). Gestern unauffällig und gut genährt, heute tot im Becken. Habe die Tiere allerdings nicht eingeschickt.

        Gruß

        Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank Ingo für deine schnelle Antwort, das beruhigt mich jetzt auf jeden fall, ich hatte schon gedach sie könnte krank sein. Würden zerkleinerte Sepiaschalen und Kalziumpräperate zur Säckchen Bildung helfen, es kann ja nie schaden wenn mein Weibchen etwas, aber nicht zuviel Kalzium aufnimmt oder?

          Tut mir echt voll leid, dass deine Weibchen gestorben sind, mich interessiert es sehr warum und woran sie gestorben sind, würdest mich bitte auf dem laufenden halten?

          Eine Frage habe ich noch, ich habe gestern im Augenbereich meines Weibchens ein paar Milben gesehen, alle andere hatte ich schon entfernt, doch wie entferne ich die im Augenbereich, ich kann doch nicht an dieser Stelle mit Speiseöl arbeiten oder?

          Gruß Danijel

          Kommentar

          Lädt...
          X