Ich pflege zwei Gekko grossmanni und mein Weibchen hat leider ein paar einzelne Milben im Augenbereich, die man aber nur sieht wenn man die Haut beim Auge hochzieht. Alle anderen Milben habe ich vorher schon mit Speiseöl gekillt, doch wie sieht es mit der Benutzung von Speiseöl direkt am Auge aus, ist das möglich? Kann es meinem Tier schaden? Natürlich weiß ich, dass man auch Bolfo Strips benutzen kann, aber ich will erstmal versuchen die Parasiten ohne Gifte loszuwerden und meinem Tier eine schonende Behandlung mit so wenig Stress wie möglich zu bieten. Ich freue mich über jede Antwort Lg Danijel
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anwendung von Speiseöl in der Augenregion von Geckos?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Anwendung von Speiseöl in der Augenregion von Geckos?
Zuletzt geändert von Polska-Aniol86; 23.04.2007, 07:32.Stichworte: -
-
Vielen Dank für deine Antwort Ingo, die Bolfo Strips werde ich auch in Erwägung ziehen, falls meine Speiseöl Behandlung fehlschlägt. Doch erstmal möchte ich diese Art der Behandlung ausprobieren, eine Frage habe ich aber noch, bei meinem Männchen waren nach seiner ersten Häutung nach seinem Umzug in mein Terrarium alle Milben weg, also ich konnte nirgends welche entdecken, was meinst du, soll ich erstmal eine Häutung abwarten und danach erst, falls die Milben noch immer da sind reagieren oder am besten sofort?
Lg Danijel
Kommentar
Kommentar