Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma laticauda

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phelsuma laticauda

Hallo,

ich würde gerne wissen ob für ein Pärchen dieser Art ein Terrarium mit den Maßen 60x45x80 (bxtxh) reichen würde. Man liest leider so viel das ich total verunsichert bin.

Grüße, Cora

Hi Cora,

ich denke, dass sich für Ph. laticauda Terrarien ab 50/40/70cm gut eignen, also ja, dein Becken reicht definitiv aus.

Gruß Jan
    Zuletzt geändert von Scott; 06.05.2007, 20:09.

Kommentar

Hallo,

wie ist das mit Herkunftsnachweis, brauch ich einen auch wenn sie nicht mehr meldepflichtig sind? Mir möchte jemand ein Gecko dieser Art verkaufen, meint aber man bräuchte keinen Herkunftsnachweis mehr, sie würde mir nur die Adresse des Vorbesitzers (ich glaub das ist der Züchter des Tieres) mitschicken. Stimmt das?

Grüße, Cora

Kommentar

Hallo.
        Ja auch nach Wegfall der Meldepflicht ist ein Nachweis des legalen Erwerbs zu führen. Eine Adresse eines Vorbesitzers reicht definitiv nicht aus. Der Werdegang des Tieres muss lückenlos nachvollziehbar sein. Die Behauptung der potentiellen Verkäuferin ist falsch und wenn jemand so was behauptet und keinen korrekten Herkunftsnachweis vorlegen kann, kann ich nur dringend vom Kauf abraten. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass bei Phelsuma laticauda nach wie vor erhebliche Zahlen von Wildfängen im Handel landen. Da in Deutschland Phelsuma laticauda flächendeckend in Terrarien vermehrt werden, würde ich auf jeden Fall, sofern es diese Tierart sein soll, etwas Mühe darauf verwenden, an legale private Nachzuchten zu kommen. Gruß
        Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
        X