Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Färbung Gekko ulikovskii Jungtiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Färbung Gekko ulikovskii Jungtiere

Hallo ihr Lieben.
    Meine ersten Jungtiere sind schon vor einiger Zeit geschlüpft. Sie haben ja eine wirklich sehr schöne Farbzeichnung. Aber jeder der mich besuchen kommt fragt mich warum sie so anders aussehen als die Elterntiere. Leider kann ich meinen Freunden dann immer nur erzählen, dass diese Färbung wohl schon bald nachlassen wird und sie dann aussehen werden wie ihre Eltern.
    Weis von euch denn eine wofür diese Farbzeichnung genau gut is?

Hallo.
    Für eine abweichende Farbzeichnung der Jungtiere gibt es verschiedene Erklärungsansätze. Der für mich plausibelste ist, die Jungtiere vor Nachstellungen der Alttiere zu schützen, da es von einigen Arten bekannt ist, dass dadurch eine Beißhemmung ausgelöst wird. Meine Leopardgeckos z.B. rühren ihre Jungen (falls tatsächlich mal ein Ei nicht gefunden wurde) nicht an und das klassische Beispiel sind meine Ph. standingi, die komplett von Eiablage bis Geschlechtsreife mit den Eltern zusammen gehalten werden können. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
    X