Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unverhoffter Nachwuchs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unverhoffter Nachwuchs

Hallo Zusammen,
    habe letzte Woche unverhofft Zuwachs von einem Ph. Mad. Grandis bekommen.Nun habe ich ihn zunächst 2 Tage im Eltern-Terrarium belassen,um zu sehen,was passiert...
    Ist aber nix passiert,trotzdem habe ich ihn sicherheitshalber jetzt in ein Extra-Terrarium gesetzt.20x20x30 sollte ja fürs Erste reichen....habe ich zumindest hier schon des öfteren gelesen.
    Der Kleine ist rundum fit und frißt auch schon gut.
    Mich interessiert nun,ob die Schlüpflinge auch im Terrarium der Eltern eine Überlebenschance haben und ob es die Möglichkeit gibt,sie darin zu belassen?Denn da wird ja bestimmt noch der ein oder andere Nachwuchs folgen...
    Und ich möchte wissen,ab welchem Alter man die Babys beruhigt abgeben kann?!
    Ist der Markt an Grandis-Nachzuchten genauso überschöpft wie der an z.Bsp. Bartagamen??
    Viele Grüße...

Hallo,

ich geh mal davon aus,dass du dich vorher nicht informiert hast,sonst wüsstest du,dass Mad grandis ihren Nachwuchs als kleinen Happen zwischendurch sehen.In meinen AUgen hattest du nur Glück,dass der Kleine noch lebt.Man kann die Jungen nicht mit den Eltern großziehen,das geht z.B. bei Phelsuma standingi.

4 Wochen sollten die kleinen schon alt sein,bevor man sie abgibt.So mach ich es zumindest.Der Markt ist ncht übersättigt.

Grüße

Matthias

Kommentar

Lädt...
    X