Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe :( hab einen Kampfgecko....*Tokee*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe :( hab einen Kampfgecko....*Tokee*

Ich habe mir heute einen Tokee gekauft weil er so ein schönes Tier ist aber ich hatte gedacht das Geckos sich auch mal anfassen lassen aber jetzt hab ich überall gelesen das die total beissen und laut sind und gesprungen ist meiner im Terraium auch schon von der Glasscheibe bis zur anderen Seite. Also ganz schön kräftig und beeindruckend, nur weiss ich nicht ob das für mich das richtige Tier ist.... Es sei denn man kann diese Tiere doch etwas zähmen, aber ich hab ja keine Ahnung. Also erzählt mir doch bitte bitte von euren Tokees ob die immer so scheu bleiben!
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Katrin
    Zuletzt geändert von Sebastian S.; 21.05.2007, 22:01.

Also zähmen kann man Tokees nicht, und Reptilien sind keine kleine Schmußekatzen. Also nur in Außnahmesituationen einfangen (Tierarzt...) ansonsten betrachten und sich an den schönen Tieren freun

Kommentar

Tschuldigung aber besorg dir gute Bücher bevor du dir ein Tier kaufst, das erspart dem Tier und dir viel Leid.
      Tokehs sind Nachtaktiv und im Vergleich zu Bartagamen werden die nicht "zahm" vorallem werden Reptilien nur zutraulich und lassen dich in ihrem Revier putzen aber sie werden halt nicht zahm wie Hunde usw.
      Du kannst ihn von klein auf an "die Hand" gewöhnen, jedoch sieht er sie dann nicht mehr als direkten Eindringling ein, wäre aber schön wenn du auch was über deine Haltungsbedingungen sagst, würde den anderen helfen, da ich selber keine Erfahrung mit Geckos habe.

Mfg Marc

Kommentar

Lach,sorry aber ich find das gerade lustig.

Hast du dich vorher nicht erkundigt?

Wo hast du ihn denn gekauft?
        Was für ein Becken hast du und wie ist es eingerichtet.
        Ist es ein Wildfang oder eine Nachzucht?

Ich bin ganz ehrlich,ich hab auch 2 ,aber wenn die gefangen werden müssen,muss das mein Mann machen,nicht weil ich Angst hab,aber er hat einfach die längeren Arme und muss nicht ins Becken reinkrabbeln.
        Meine kann ich nicht als aggressiv bezeichnen,das größere Tier von beiden,meckert als beim sprühen,hört sich an wie keck keck und versteckt sich.Das kleinere ist aufmüpfig,wenn ich sprühe kommt es aus seinem Versteck und visiert mich an.
        Gestern bin ich erschrocken,dachte es beißt mir gleich in die Nase oder springt aus dem Terrarium.
        Blieb aber nur so ca 10 cm vor meiner Nase und starrte mich.

Wie groß ist denn dein Tier?

Gruß
        Bea
        Zuletzt geändert von Sebastian S.; 21.05.2007, 21:56. Grund: Terra = Terrarium

Kommentar

nee nee

Das es kein Schmusetier ist war mir klar, ich meine ja auch nur zahm im Sinne von "nicht angreifen". Ich geb das Tier auch nicht weg, hab für alles insgesamt verdammt viel Geld ausgegeben. Hat ein super großes Terrarium und ein riesiges teures stück Holz und Hängepflanzen und alles. Tch find den tokeh auch hammer toll, ist ein wunderschönes tier. Wollte euch jetzt auch nicht das gefühl geben als wenn ich ihn "weg gebe" nur weil er kein zahmes Tier ist. Hatte nur die Hoffnung das diese Tiere ein wenig ruhiger sind. Und mit dem Informieren bevor man sich ein Tier zulegt hast du völlig recht! Nun muss ich aber dazu sagen es gehört mir nicht alleine, gibt da noch einen Mann der dieses Tier unbedingt haben wollte und es anhimmelt und es wild und unzahm total toll findet also um den Gecko wird sich gut gesorgt keine Angst. dachte nur ,dass das Tier halt auch zu meinen Wünschen passt.
          Lieben Gruß! Katrin
          Zuletzt geändert von Sebastian S.; 21.05.2007, 22:03.

Kommentar

der ist ca. 25cm lang...ob es Wildfang ist weiss ich leider nicht. Die haben uns bei der Tierhandlung so gut wie gar nicht beraten
            Zuletzt geändert von Sebastian S.; 21.05.2007, 22:04.

Kommentar

Die Terrariummaße wären trotzdem intressant.

Kommentar

100 x 50 x 50 cm , soll ne gute größe sein haben die gesagt

Kommentar

Die haben auch gesagt, Du sollst das teure Holzdingesn kaufen, wo die gratisversion aus dem Wald wahrscheinlich besser passend zu finden gewesen wäre.
                  Ich hoffe, die 100 cm sind in der Höhe gemessen.
                  Dund (dann und nur dann) ist die Größe keine Quälerei...aber haarscharf dran.

Gruß

Ingo
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von ShooterGirl Beitrag anzeigen
                    100 x 50 x 50 cm , soll ne gute größe sein haben die gesagt
                    Höhe x Länge x Breite?

Im Tierhandel,na meistens gibts da Wildfänge,wieviel hast du denn bezahlt für das Tier?
                    Sieht es denn wenigstens gut genährt aus?
                    Die aus Tierhandlungen finde ich immer so ausgemergelt.
                    Eine Kotprobe solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt bringen.
                    Aber im Sinne von zahm wirst du ihn nie kriegen.
                    Das tier wird mit der Zeit mitbekommen,wann gesprüht wird und wann Futter kommt,wenn ihr das zu festen Zeiten macht.
                    Mit der Zeit,nach einer gewissen Eingewöhnung wird es vielleicht auch von der Pinzette fressen.
                    Aber mehr glaub ich nicht.
                    Da können dir die Spezialisten hier mehr dazu sagen.

Bea

Kommentar

Hallo,
                      wenn das Terrarium nur 50 cm hoch ist dann ist es für einen Tokeh eindeutig zu klein!
                      Ein "stück Holz" und eine Pflanze hört sich auch ziemlich spärlich an.
                      Ich hoffe dein Tokeh hat auch einige Versteckmöglichkeiten wie zum Beispiel Korkeichenröhren o.ä..
                      Ich halte und züchte seit Jahren Tokehs und ich hatte noch nie ein aggressives Tier!
                      Sie drohen wenn man ihnen zu nahe kommt oder verteidigen sich wenn sie in die Enge getrieben werden.
                      Für grundlegende Informationen solltest du dir mal ein Buch über Tokehs zulegen und lesen, wie z.B. das hier:
                      http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/3...&Go.y=12&Go=Go
                      Gruß Jörg

Kommentar

Wäre schön wenn es ein besseres Buch gäbe,für einen Anfänger bleiben da viel zu viel offene Fragen die im Buch nicht gut erklärt oder näher erläutert werden.

Bea

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
                          Wäre schön wenn es ein besseres Buch gäbe,für einen Anfänger bleiben da viel zu viel offene Fragen die im Buch nicht gut erklärt oder näher erläutert werden.

Bea
                          Hallo
                          Dann müsste sich ein Anfänger aber auch vorm Kauf eines Lebewesens damit befassen und sich Grundkentnisse der Materie Terraristik anlesen!!!
                          Oder eben ein paar Euro mehr ausgeben und sich noch ein allgemeines Terrarienbuch kaufen.
                          Macht aber doch sowieso keiner!
                          Das Tierchen kostet im Handel 10-20 Euro.
                          Dann noch min. 50% davon in ein Buch stecken das als tote Matherie irgendwo im Regal verschimmelt.
                          Wo kämen wir denn da hin?
                          Wenn das Tierchen in ein paar Monaten von der Wand fällt hätte man ja ein Buch unsinnigerweise gekauft bzw. schon die hälfte an Geld rausgeschmissen für den nechsten.
                          Grüße
                          Waldmensch
                          Waldmensch

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen

Bea
                            Besser weiss ich nicht...aber unmfangreicher und hoffentlich etw3as praxisbezogener. Es wird immer noch dran gearbeitet. Irgendwann ist es sicher soweit.

Gruß

Ingo
                            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Guten Morgen,

@ Waldmensch,ich weiß es gibt zu viele die sich vorher nicht richtig informieren,
                              aber es gibt auch Leute die sogar ein 2. haben und mehr .

Ich hätte gerne noch so einiges an Büchern nicht speziell über diese Art aber zum Beispiel über Aeluroscalabotes felinus ,da hab ich nur das Lidgeckobuch und es steht nur sehr wenig drinnen.

Dann Standingi,da hab ich auch noch nichts deutsprachiges gefunden.
                              Ich kann zwar englisch aber ob es nun für ein herpetologisches Buch ausreicht da hab ich meine Zweifel.

Wenn man so wie ich dieses Hobby einfach nur als Hobby betreibt ist man dann doch sehr oft hin und her gerissen,sollte man sich das Tier nun holen oder besser doch nicht.

Bei den Standingis hatte ich Glück,den ersten habe von einer Biologin bekommen die ihr ältestes Paar jetzt 16 Jahre pflegt.
                              da wurde ich sehr gut beraten und doch hätte ich gerne noch ein Buch zur Hand.

Auf dieses hier warte ich auch noch
                              Rhacodactylus ciliatus und auriculatus
                              Pflege und Vermehrung.

Ihr seht also man wartet sogar auf Bücher .

@ Ingo
                              wäre schön wenn dein Buch dann mal rauskommt.

Kommentar

Lädt...
                              X