Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Bodenphobie" ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Bodenphobie" ?

Hallo,

seit zwei Monaten habe ich eine Gruppe Lygodactylus kimhowelli. Bisher ist alles sehr gut verlaufen. Eins wundert mich nur immer wieder:
    Sie wandern fast nie, in die untere Terrariumhälfte.
    Klar sie sind Baumbewohner! Aber verhalten sie sich denn normal, wenn sie die untere Hälfte meiden, wie der "Teufel das Weihwasser" ?
    Das Terrarium ist komplett nach dem Buch, von Beate Röll eingerichtet (incl. Klimaverhältnisse).
    Habe ich da ein Problem mit dem Boden, oder ist alles soweit okay? :ups:

Hallo,

ich würde mir da keine Gedanken machen. Einige meiner Baumgeckos gehen auch nur ganz kurz auf den Boden um ein Futtertier zu erbeuten. Aus was besteht dein Boden denn? Aber wenn das Becken 1:1 aus dem Buch übernommen ist, wird's wohl schon passen.

Grüße
    Sourri

Kommentar

Hallo,

ich habe meine Gekko Ulikovskii(Goldgecko) noch nie auf dem Boden gesehen, weder zum Jagen noch sonst einmal. Ich habe dafür auch schon verschiedene Bodenarten ausprobiert aber bis jetzt habe ich das noch nie beobachten können. Aber wenn ich kopfüber and er Decke hängen könnte, würde ich auch den gefährlichen Boden meiden .

mfg
      julius

Kommentar

Zitat von Sourri Beitrag anzeigen
        Aus was besteht dein Boden denn?
        Hi Sourri!

Der Bodengrund ist das einzigste, was ich geändert habe.
        Bei meinen Insektarien, habe ich sehr gute Erfahrungen, mit diesen Cocos-Humus-Briketts von JBL gemacht. Sie speichern extrem lange die Feuchtigkeit.
        Ich gebe eigentlich nur ein paar Tropfen Wasser täglich an die Stellen, wo sie immer sitzen, damit sie etwas zu trinken haben. Mehr brauche ich mit Wasser nicht "rumhantieren".
        Falls sie Eier legen wollen, habe ich genug Baumrinden im Terrarium.
        Habe ich etwas falsch gemacht? Ist Sand für diese Geckoart "dringend" erforderlich?

Grüße Patrick

Kommentar

Lädt...
        X