Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verletzung mad. Grandis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verletzung mad. Grandis

    Hallo!

    Ich habe grade bei meiner mad.grandis Dame eine Verletzung am Hinterbein entdeckt. Leider ist sie nicht nur oberflächlich sondern blutet etwas.
    Ich habe die Wunde desinfiziert. Sie scheint keine Schmerzen zu haben und springt und läuft ohne Einschränkung.

    Was kann oder muss ich sonst machen?

    Wäre es gut, die Salbe "Unguentolan" drauf zu tun? Die ist ja absolut ungiftig. Bei anderen Salben (Betaisadona) bin ich vorsichtig, ich weiß nicht, wie die Gekkos reagieren, wenn sie die lecken würden.

    Danke und Gruß!

    Krissy

  • #2
    Hallo,

    ist deine Dame allein oder mit einem Mann zusammen?Normalerweise haben die Mad grandis eine so hohe Regenerationsfähigkeit,dass du nichts unternehmen mußt.Das sind zumindest die Erfahrungen,die ich gemacht habe.

    Grüße

    Matthias

    Kommentar


    • #3
      Bisher habe ich auch nie was gemacht. Allerdings war da auch immer nur die grüne Haut weg, aber nichts blutig.

      Ich stell mal Bilder ein.

      http://www.sh-araber.de/images/galle...20005klein.jpg

      http://www.sh-araber.de/images/galle...20003klein.jpg

      Gruß Krissy
      Zuletzt geändert von Sebastian S.; 03.06.2007, 15:25.

      Kommentar


      • #4
        ist das von einem Biss???


        Meine Dame hatte auch neulich von ihrem angetrauten eine blutige Stelle verpasst bekommen, vorauf ich ihn erstmal allein gesetzt habe, jetzt nach ca. einer Woche sitzen die beiden wieder glücklich zusammen im Terra. Und die Wunde ist super verheilt (wobei man selbstverständlich noch sieht wo die wunde war, aber auch das vergeht) und das ohne dass ich irgendetwas mit der Wunde gemacht habe....- also keine Angst:-)
        Aber wenn du sie zu zweit hälts musst das ganze mal beobachten und wenn es nich besser wird vielleicht mal auseinander setzten......(bei uns reichen immer so 3-4Tage und er hat sich wieder beruhigt, wenn ich sie aber nich auseinander setzte scheucht er sie die ganze Zeit durch Terrarium und attackiert sie mit Bissen- das ist immer in er Zeit wo er besonders Willig ist und sie keine Lust hat- wie beim menschen auch:-)

        lg meli
        Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 04.06.2007, 13:31. Grund: Abkürzung entfernt - Bitte Forenregeln beachten!

        Kommentar


        • #5
          Hallo!

          Ich glaube mittlerweile auch, dass das sonst sehr zärtliche Männchen es war. Zumal die hintereinander her waren. Heute morgen lagen alle drei wieder in Kuschelstellung friedlich über-/nebeneinander...

          Mittlerweile ist auch fast nur noch rosa Haut zu sehen, denke nach der übernächsten Häutung ist alles vergessen und wieder grün!

          Ich trenne die drei nie, das Terrarium ist recht groß und bewachsen. Ich befürchte sonst, dass sie sich nicht mehr vertragen, wenn ich die mal getrennt habe.

          Gruß Krissy

          Kommentar

          Lädt...
          X