Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aeluroscalabotes felinus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aeluroscalabotes felinus

Guten Abend,
    Meine Tiere sitzen momentan im Quarantänebecken im Badezimmer.
    Ich hab ihnen nun ein neues Becken eingerichtet,leider bekomme ich aber die Temperaturen seit heute überhaupt nicht mehr hin.
    Meine normale Raumtemperatur beträgt momentan schon 27,9 Grad.
    Die Geckos soll man halten zwischen 24-27 Grad,laut Lidgeckobuch kurze Zeit wäre auch noch 28 Grad vertretbar.Irgendwo in den weiten Welten des Internets
    las ich auch mal etwas von 30 Grad.
    Beleuchte ich aber nun das eingerichtete neue Becken komme ich schon fast konstant auf 30 Grad.
    Ich glaube nicht das sie dort einziehen können.
    Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Tieren,oder kann ich das alles so glauben was ich gelesen hab?

Gruß
    Bea

Hallo Bea,
    weiteres über diese tollen Geckos findest Du auf der HP der TGB www.terrariengemeinschaft.de unter "Mitglieder und Tiere"
    Gruß
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Vielen Dank Peter,die Seite kannte ich nicht.

Verstehe ich das richtig,ein Art für Art Büchlein ist in Arbeit????

Gruß
      Bea
      Zuletzt geändert von Blindflug; 05.06.2007, 10:56. Grund: Fragen Fragen Fragen

Kommentar

Hallo,

ich hatte letzten Sommer aufgrund einer ungünstigen Wohnung (die ich jetzt nicht mehr habe) immer gegen Nachmittag auch Werte bis zu 29°C. Den Tieren hat es soweit nicht bzw. zumindest nicht offensichtlich geschadet, aber ideal ist das sicher nicht. Dazu muss man aber auch sagen, dass sich der Sommer ja letztes Jahr auf die Fussball WM beschränkt hat, es war also keine so lange Zeit und nachts kühlte es zumindest wieder ab.

Wo steht denn dein Terrarium, dass es im Raum schon fast 28°C hat? Hat es dort viele/große Fenster? Und hattest du mich nicht schon einmal angeschrieben wegen der A.felinus (dachte mich erinnern zu können, dass eher noch beheizt werden musste, oder verwechsel ich da was *kopfkratz*)?

Grüße
        Sourri

Kommentar

Hallo ,
          du bist das den ich angeschrieben hatte?

Ja stimmt,aber sie mussten umziehen.
          Das 70x70x120 Becken war definitiv zu hoch,das Weibchen verzog sich ins oberste Eck an der Rückwand und kam nicht mehr runter.

Also hab ich sie beide in ein Exoterra,da brauch ich nicht mal diesen riesen Strahler.
          Sie schlafen nun am Tage gemeinsam in einer Keramikhöhle und kommen wirklich erst sehr spät nachts raus.
          Das Problem mit der Luftfeuchtigkeit wollte ich mit den begrünten XaXimplatten beheben.
          Die Luftfeuchtigkeit stimmt jetzt auch perfekt mit nur einmaligem sprühen am Tag.
          Auf dem neuen Becken,ganz aus Glas, mit den Xaxim,(steht im Wohnzimmer) liegt nur eine ich glaube 18W Röhre,habe aber jetzt schon fast 29 Grad.Vielleicht hätte ich doch ein Holzbecken nehmen sollen.
          Ich denke ich werde mir für das eingerichtete Becken eiinen netten Unterschrank besorgen,denn im Bad stimmen für die beiden die Temperaturen.

Bea

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
            Hallo ,
            du bist das den ich angeschrieben hatte?
            ja, ich glaub schon, ich bin aber eine DIE

Ein Holzterrarium wäre glaube ich nicht besser gewesen, da doch Holzterrarien Wärme noch besser halten dachte ich immer. Ich wünsche mir jedenfalls manchmal Glasterrarien, um Wärme loszuwerden...

Wenn du sie im Bad stehen lassen kannst und die Temperaturen stimmen, dann passt ja alles, bei mir wäre das schon problematischer, da sie dort ständig irgendwelchen Deo, Parfum und Haarspraywolken ausgesetzt wären

Grüße
            Sourri

Kommentar

Nein wir haben zum Glück 2 Bäder tupfergleich nur Seitenverkehrt,da ist das kein Problem.
              Sorry für das "den",das ging aus deinem Emailnamen und auch deinem Nick hier nicht hervor.

Bea

Kommentar

Lädt...
              X