Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlupf von madagascariensis grandis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlupf von madagascariensis grandis

    Hallo,
    habe zum erstenmal eine NZ von madagascariensis grandis. Die Tiere sind heute vormittag geschlüpft. Bin ganz stolz. Da ich aber so etwas zum erstenmal hab, bin ich mir nicht ganz sicher ob ich die Jungtiere noch etwas im Inkubator lassen oder sofort in das vorbereitete Becken überführen soll.
    Was ist besser ? Soll ich die Jungtiere zunächst mit Brei füttern oder gleich mit Insekten (z.B. Mikroheimchen)? Wäre toll wenn mir jemand Tipps geben könnte.
    Danke
    Andy

  • #2
    Hallo,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Nachzucht

    Damit ich dir jetzt nicht einen ewig langen Text schreiben muss, kannst du gerne mal auf unserer Homepage http://www.terratropic.de (unter abzugeben) nachschauen wie wir das mit unseren Jungtieren handhaben, ich hoffe es hilft dir weiter, ansonsten fragst du einfach nochmal wenn was unklar ist oder du noch etwas anderes wissen willst.

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tip. Schau gleich nach

      Kommentar


      • #4
        Genau das wollte ich wissen ! Herzlichen Dank nochmal. Übrigens: Super-Homepage.
        Gruß
        Andy

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Glückwunsch erst mal.Also die Tiere kannst du schon in ihr Becken tun.Mit dem Brei füttern würde ich aber noch ein paar Wochen (3-4) warten.Die Geckos sind anfangs noch etwas ungeschickt beim fressen und können sich somit die Nasenlöcher verkleben.
          Hast du für jeden ein einzelnes Becken oder hast du vor sie gemeinsam aufzuziehen?

          Kommentar


          • #6
            Hallo, sorry. War gestern abend nicht mehr online und habe deine Nachricht erst jetzt gelesen. Ich habe vor sie gemeinsam aufzuziehen bis zu einem Alter von 4-6 Monaten. Aber der nächste Schlupf kommt in den nächsten zwei Wochen. Kann ich diese dann auch dazusetzen?

            Kommentar


            • #7
              Hallo
              Du solltest lieber versuchen sie einzeln in kleinen Terrarien aufzuziehn.Bei der Aufzucht von mehreren in einem Becken,werden die schwächeren immer unterdrückt und können so in ihrem Wachstum behindert werden.(Stress) Außerdem hast du bei einer einzelaufzucht bessere Kontrolle über die Futteraufnahme und Gesunheit von jedem einzelnem.

              Kommentar

              Lädt...
              X