Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männchen mad. grandis frisst nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Männchen mad. grandis frisst nicht

Hallo!
    Halte seit einer Woche ein junges Paar mad. grandis (ca. 13 cm lang). Habe beide von verschiedenen Züchtern bezogen, um Inzucht zu vermeiden.

Das Weibchen ist im Gegensatz zum Männchen wesentlich zahmer und fressgierig. Das Männchen ist scheu und hat auch nicht die richtige fresslust. Heimchen läuft er zwar interessiert hinterher, frisst sie jedoch nicht. Ab und an schleckt er am Obstbrei. Kann es vielleicht sein, dass er Heimchen als Futtertiere nicht kennt ???
    Wie kann ich ihn ein bisschen "zähmen"??
    Wollte morgen erstmal Wachsmaden holen und ihm die anbieten... Aber so richtig weiß ich auch nicht, was mit ihm los ist. Habt ihr vielleicht nen spezial Tip oder so?
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke im Vorraus, Gecko19

einzelhaltung

Hallo... Glückwunsch zu zwei tollen Tieren... Mit den Grandis kann man nämlich sehr viel Freude haben weil sie wirklich faszinierende Tiere sind...

Hälst du die beiden denn in einzelnen Becken? Denn wenn du sie von einem seriösen Züchter hast sollte dir dieser berichtet haben das man die beiden als Paar erst vergesellschaften sollte wenn sie geschlechtsreif sind, einfach um zu verhindern, dass sich die beiden zu früh verpaaren und das Weibchen dann Probleme bekommt während der Wachstumsphase schon Eier auzubilden.
    Noch sind die beiden ja sehr jung und klein und interessieren sich sicher noch nicht füreinander, aber sicher wäre es stressfreier vorallem für das Männchen die beiden einzeln großzuziehen. Dann kannst du auch besser überwachen wie er frisst und vielleicht ist er nicht mehr so scheu wenn er alleine ist.

Also so würd ich das erstmal sehen aber hier gibt es noch zahlreiche viel erfahrendere Geckohalter, die dir sicher einiges dazu sagen können!

Erstmal viel Freunde mit den Kleinen!

Cindy

Kommentar

Lädt...
    X