Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ph.q.quadriocellata,legt nur einzelnes Ei auf Bodengrund

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ph.q.quadriocellata,legt nur einzelnes Ei auf Bodengrund

Ich glaub mit meinem Weibchen Nr1 stimmt was nicht.
    Sie hat heute wieder nur 1 Ei gelegt und dieses lag am Boden des Bogenhanfs,nicht mal zwischen den Blattachseln.
    An was kann das liegen?
    Weibchen Nr2. hat letzte Woche ihre 2 Eier in die Blattachseln ihres Bogenhanfs gelegt,eigentlich vorbildlich.

Sie bekommen beide das gleiche Futter,Supplementierung,Beleuchtung,gleiche Luftfeuchtigkeit,Temp. ect.

Gruß
    Bea

Kann es sein, dass dein Weibchen nr.1 noch etwas jung ist.
    Meine Geckodame hat es nähmlich erst nach dem fünften Versuch geschaft befruchtete doppeleier zu legen.

Kommentar

Sie sind beide gleichalt.Darum wundert es mich ja so.

Bea

Kommentar

Hallo,

das kommt vor, das Taggeckos auch mal Einzeleier legen, gerade bei den ersten oder letzten Gelegen der Paarungszeit. Manche Tiere haben gleich den Bogen raus, andere haben Startschwierigkeiten. Der Fall ist auch gerade bei meinen Phesluma hielscheris aufgetreten. Das allererste Gelege meiner 4 Weibchen fands sich auf dem Boden obwohl sie Eikleber sind. Die folgenden Gelege waren jedoch gut platziert, genau an den Stellen an denen es tagsüber zwischen 29 und 31° C sind. Also keine Sorgen machen!

Grüße
        Johannes

Kommentar

Danke, dann warte ich einfach mal ab.

Bea

Kommentar

Hallo,

und es gibt nun einfach auch Weibchen welche nur ein Einzelei legen! Eine meiner Damen tut das nun seit 8 Jahren.
            Und wenn es mal ein Doppelgelege war, dann war nur ein Ei befruchtet.

Nun ist sie in die Jahre gekommen und legt erstaunlicherweise gar keine Eier mehr.
            Meine Anolis produzieren befruchtete Eier bis zu ihrem Lebensende.

Grüße Iris

Kommentar

Lädt...
            X