Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche neuen Gecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche neuen Gecko

Tach...
    Ich will mir ein eues Terrarium mit Geckos zulegen und habe keine Ahnung welche Art es denn nun sein soll. Ich habe schon ein paar Leopardgeckos die sich wild vermehren und suche nun was anderes. Es sollten nur keine allzu kleine Geckos sein und nicht zu alltäglich. Wäre über Vorschläge einer Art und über die passende Lektüre dazu dankbar.

mhhh keine allzu kleinen Geckos, nicht alltäglich..

da hab ich was für dich...

Rhacodactylus leachianus leachianus

Robert Seipp, Friedrich-Wilhelm Henkel: Rhacodactylus - Biologie, Haltung und Zucht; mit einem Anhang der Geckoarten Neukaledoniens; / von Robert Seipp, Friedrich Wilhelm Henkel. Frankfurt am Main: Edition Chimaira, 2000. ISBN 3-930612-23-2

Kommentar

Oder den "poor mans leachie": Gehyra marginata (meist als G. vorax angeboten)

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

wie wärs mit tokeh´s??

Kommentar

Oder Kronengecko? Rhacodactylus ciliatus

Kommentar

Wäre erstmal gut zu wissen wie die Rahmenbedingungen sind.
            Also:
            Tag oder Nachtaktiv?
            Welche Temperaturen kannst du erzeugen? (Gibt viele die es auch im Sommer noch recht kühl brauchen.)
            Welches Terrarium? Regenwald/Wüste
            Wie viel Platz hast du?
            Wieviel darf es kosten?

Ansonsten kann ich nur Vorschlagen: Auf Börsen gucken was einem gefällt und gleich nach den Haltungsbedingungen nachfragen.

Gruß Klebefuss

Kommentar

Nun...

Die Rahmenbedingungen sind da erst mal zweitrangig. Wollte erst einmal ein paar Vorschläge sammeln und dann mal sehen was sich realisieren lässt.
              Ich selbst habe auch schon an einen Rhacodactylus auriculatus gedacht.
              Also gebt mir noch weitere Anregungen und Vorschläge. Vielen Dank im vorraus.

Kommentar

Phelsumen...

Kommentar

Zitat von frogeater Beitrag anzeigen
                  Phelsumen...
                  Auch an die habe ich schon gedacht aber ich komme da nicht weiter. Ein konnkreten Vorschlag parat? Bin da wohl ein hoffnungsloser Fall.

Kommentar

Uroplatus sikorae sikorae

die NZ dann bitte an mich.

Phelsumen nicht klein und schön find ich > Ph.Standingi.

Bea
                    Zuletzt geändert von Blindflug; 30.06.2007, 22:22. Grund: mein Hamster humpelt

Kommentar

Wie wäre es mit der Gattung Goniurosaurus?

Kommentar

Schau doch wegen den Phelsumen mal hier vorbei: www.ig-phelsuma.de
                        Gruß,Hannes

Kommentar

Hallo,

wie wärs mit Spinnengeckos (Agamura Persica) -- die hat nicht jeder und diese sind obwohl eigentlich Nachtaktiv auch Tagsüber schwer aktiv...
                          Zudem sehen die Kleinen doch rel. Extravagant aus!

Die ersten Fotos findest du auf meiner HP!! www.Leguanundco.de

Gruß

Patrick

Kommentar

hui...

Da sind schon ein paar sehr schöne Geckos bei. Sowas in die Richtung habe ich mir schon gedacht. Da ist die Anschaffung schon reizvoll. Alles nicht so einfach, aber so solls ja auch sein. Danke für die Vorschläge und immer weiter so. Bin ja so neugieig.......

Kommentar

Lädt...
                            X