Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier verdrehen ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eier verdrehen ??

Hallo,

meine Fächerfingergecko Dame hat heute Morgen zwei Eier gelegt bzw. Kopfüber an einen Stein geklebt.

Meine Frage ist nun in was für einem Zeitraum kann ich den Stein umdrehen um diese in den Inkubator zu überführen ohne das was kaputt geht ? Ist dies überhaupt kurz nach der Eiablage noch möglich ( Zeitraum 1 bis 2 Stunden ) ? Ich würde nämlich gerne die Eier im Inkubator ausbrüten da sämtliche anderen Gelege in den letzten Monaten zerstört worden sind :wall: .

Grüße Luca

Also ich würd den Stein hochnehmen, Eier kurz markieren, direkt in den Inkubator und dann eben so hinlegen wie sie waren... Würde ich so schnell wie möglich machen. Innerhalb von 24-48 Stunden... Aber ich denke so lange die Eier noch nicht rosa werden kanns nicht so schlimm sein oder?
    Also meine ersten Phelsumen mad grandis Eier die beim Kauf unentdeckt in der Bambusröhre schlummerten, haben die ganze Heimfahrt und den Transport überlebt obwohl die hin und her kullerten. Nur eines hatte in der Schale einen Riss und wurde nichts. Und als gestern zwei Pictas schlüpften hat der erste auch die meisten Eier in der Box rumgedreht, ich hab sie zurück gedreht und gut.... Aber wie empfindlich sie sind kann ich dir auch nicht sagen, ist sicher auch von Art zu Art unterschiedlich! Viel Glück mit dem Gelege! Grüße Cindy

Kommentar

Hi,

ich meine wenn die Eier noch etwas gelblich sind und die Schale nicht durchgetrocknet ist. Ich denke mal das die ja auch eine gewisse Zeit brauchen bis sie Hart und weiss werden.

Gruß Luca

Kommentar

du solltest die Eier innerhalb 24h zurückdrehen, so wie sie abgelegt worden sind.
        Ansonsten ist die Keimscheibe unten und der Embryo ersäuft.

Vorher markieren, wie schon oben geschrieben.

Kommentar

Lädt...
        X