Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie HQI in einem Glasterrarium befestigen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie HQI in einem Glasterrarium befestigen?

Hallo,

ich habe vor für meinen Madagaskar Taggecko ein Glasterrarium mit ca. den Maßen 120x100x50cm zu kaufen. Ich habe für den kleinen schon eine HQI gekauft und weiß jetzt nicht wie ich diese überhaupt in einem Glasterrarium befestigen könnte. Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps für mich?

Gruß, Cora
    Zuletzt geändert von Sebastian S.; 30.06.2007, 12:45.

Hallo,

das befestigen in einem Terrarium ist idR. nicht besonders gut. Die Tiere können sich an der Lampe verbrennen. Außerdem schaffst du damit einen Raum über und um die Lampe welcher nicht ausgeleuchtet ist, weil sie ja nur nach unten abstrahlt. Weiterhin verbraucht sie im Becken platz, welcher dann nichtmehr den Tieren zur verfügung steht. Gerade Phelsumen nutzen ja das ganze Becken, außer dem Boden.
    Befestige die Lampe besser über dem Terrarium, wenn es irgendwie möglich ist.

mfg
    julius

Kommentar

Hallo

Ja nur kommt dann doch nicht mehr so viel licht im terrarium an, wenn da eine glasscheibe zwischen ist oder sehe ich das falsch? Außerdem wüsst ich jetzt auch nicht wie ich die darüber befestigen sollte.

Gruß, Cora

Kommentar

Zitat von Cora Beitrag anzeigen
        ... kommt dann doch nicht mehr so viel licht im terrarium an, wenn da eine glasscheibe zwischen ist oder sehe ich das falsch?
        Och, ein bißchen Licht kommt ja schon noch durch das Glas. Davon abgesehen, sollte dort oben wo Die Abluft entweicht und die Lampen rein scheinen Gaze statt Glas sein! Mit ein wenig handwerklichem Unvermögen ist das aber durchaus nachrüstbar ...

Zitat von Cora Beitrag anzeigen
        Außerdem wüsst ich jetzt auch nicht wie ich die darüber befestigen sollte.
        Schrauben und Dübel?

Gruss

Peter
        curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo,

je nach dem(schreibt man das auseinander?)- ob du eine Lampe zum Hängen an die Wand, oder zum einbauen in eine Zwischendecke, oder sonst was hast- mußt du die eben befestigen, kannst die auch mit seilen abhängen, am besten dünne Stahlseile.
          Was für eine Lampe hast du denn?

mfg
          julius

Kommentar

Hallo,

ich habe diese lampe:
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

das schaut mir sehr nach Einbauleuchte aus. Da wirst du etwas basteln müssen, oder du legst sie einfach oben auf das Terrarium. Evtl. mit irgendwelchen Abstandshaltern dazwischen. Wie aber sch.niehoff schon schrieb sollte oben im Terrarium Gaze oder Lochblech sein. Mindestens teilweise. Durch Glas kommt das licht ohne Probleme.

mfg
              julius

Kommentar

Lädt...
              X