Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buch über Phelsuma klemmeri

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Buch über Phelsuma klemmeri

Hallo,

ich suche ein gutes Buch über die Art Phelsuma, im speziellen Phelsuma klemmeri.

Habe jetzt 3 Bücher gefunden, ist eins davon empfehlenswert?

Der Blaue Bambus-Taggecko. Phelsuma klemmeri. Art für Art (Broschiert)
    von Ulrike Anders (Autor)

Taggeckos. Die Gattung Phelsuma - Pflege und Vermehrung (Terrarien Bibliothek) (Broschiert)
    von Hans-Peter Berghof (Autor)

Faszinierende Taggeckos. Die Gattung Phelsuma (Terrarien Bibliothek) (Broschiert)
    von Gerhard Hallmann (Autor), Jens Krüger (Autor), Gerd Trautmann (Autor)

Danke für Eure Hilfe.

LG

Jessica

Hi,

wenn es speziell und relativ kurz sein soll dann das Art für Art, wenn du dich "umfassender" mit der Gattung Phelsuma beschäftigen willst, eines der anderen beiden.
    Du kannst für einen guten Überblick und ein Phelsumen Fachforum auch mal unter http://www.ig-phelsuma.de schaun.

Grüße

Ben
    http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Das kann man gut empfehlen,
      Der Blaue Bambus-Taggecko. Phelsuma klemmeri. Art für Art
      von Ulrike Anders

Gruß
      Bea

Kommentar

Das ist meiner Meinung nach das beste Buch über Phelsumen:

Faszinierende Taggeckos. Die Gattung Phelsuma (Terrarien Bibliothek) (Broschiert)

Kommentar

Zitat von haase Beitrag anzeigen
          Das ist meiner Meinung nach das beste Buch über Phelsumen:

Hier gehts doch speziell um Ph.klemmeri

Bea

Kommentar

Aber wo er oder sie recht hat, hat er/ sie recht...
            Ist wirklich bei der Phelsumenhaltung zu empfehlen, auch wenn man lediglich eine Art pflegen möchte.
            Die "Art für Art"-Reihe ist doch eher knapp.
            Andrea

Kommentar

Andrea,
              ich geh da immer von mir aus,erst hab ich so Allgemeinbücher und wenn mich dort eine Art interessiert,hol ich mir speziell für diese ein Buch.Wenn es denn eines gibt.
              Du hast natürlich recht.

Bea

Kommentar

Ich liebe dieses Buch einfach, manchmal kuck ich da zur Entspannung gerne rein .
                Obwohl mein Phelsumenbestand genau einen mad. grandis umfasst, und in nächster Zeit nciht merklich ansteigen wird .
                Andrea

Kommentar

Mahlzeit.
                  Das Buch "Faszinierende Taggeckos" ist inzwischen 10 Jahre alt und bräuchte meiner Meinung nach dringend eine neue aktualisierte Auflage, da es nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Deshalb würde ich es derzeit nicht mehr uneingeschränkt empfehlen. Außerdem ist es meiner Aufassung nach in erster Linie ein Kompendium und weniger ein Ratgeber für die Praxis. Die Bücher aus der "Art für Art"-Reihe sind zwar etwas knapp gehalten, gehen dafür aber explizit auf die zu pflegende Art ein. Weiterhin kann ich den "PraxisRatgeber Taggeckos" und das Buch von Herrn Berghof "Taggeckos - Die Gattung Phelsuma" empfehlen. Gruß
                  Sven
                  Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hi,

vielen Dank für Eure Tipps und Einschätzungen. Ich wollte erstmal verhindern, dass ich ein Buch für den Müll kaufe. Ich denke ich werde mir zwei Bücher zulegen. Eins allgemein über die Phelsumen und das Art für Art - Buch über P.klemmeri.

Nochmals vielen Dank :wub:

Jessica

Kommentar

Weise Entscheidung. Bei dem "allgemeinen" Buch über Phelsumen würde ich zu dem von Herrn Berghof raten. Das ist auf keinen Fall fürn... naja Du weißt schon. Gruß
                      Sven
                      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen
                        Das Buch "Faszinierende Taggeckos" ist inzwischen 10 Jahre alt und bräuchte meiner Meinung nach dringend eine neue aktualisierte Auflage, da es nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Deshalb würde ich es derzeit nicht mehr uneingeschränkt empfehlen.
                        Womit wird das begründet?
                        Das Alter ist für so ein Grundlagenwerk wohl kein echter Mangel und Hallmann zudem versierter langjähriger Halter.

Es wird immer wieder der Stettler empfohlen ... trotz des Alters immer noch eine Quelle des Wissens.

Weise Entscheidung. Bei dem "allgemeinen" Buch über Phelsumen würde ich zu dem von Herrn Berghof raten. Das ist auf keinen Fall fürn... naja Du weißt schon.
                        fürn was?

Für jemanden der nachlesbar die Bedeutung von carnivor nicht kennt, sind solche Kommentare ein gutes Zeichen als Literaturratgeber.

Deshalb der Tip eines langjährig bibliophil aktiven Users:
                        Das Buch von Hallmann & co. ist immer noch sehr gut brauchbar und lesenswert.

B b Harte

Kommentar

Zitat von Harte Beitrag anzeigen
                          Womit wird das begründet?
                          Z.B. Seite 42, empfohlene Mindestmaße für zwei Tiere bis 30 cm GL: 40x80x40 cm (BxHxT)!
                          Aber trotzdem ist das Buch zu empfehlen, wenn es nicht das einzige bleibt das man liest!

Gruß Jörg

Kommentar

Zitat von Tschörgi Beitrag anzeigen
                            Z.B. Seite 42, empfohlene Mindestmaße für zwei Tiere bis 30 cm GL: 40x80x40 cm (BxHxT)!
                            Toller Beleg ... nur leider mit einem kleinen Denkfehler behaftet.

1997 als das Erscheinungsjahr des Buches ist doch eine magische Jahreszahl.

... denn genau in diesem Jahr wurde das Gutachten über die Mindestanforderungen der Öffentlichkeit vorgestellt.

Was bedeutet das?

Erst ab Ende 1997 Anfang 1998 konnte man in der Literatur (Buchpublikationen) Hinweise auf das Gutachten erwarten bzw. lesen. Alle Autoren davor konnten ihre eigenen Erfahrungswerte einbringen.

B b Harte
                            Zuletzt geändert von Harte; 04.07.2007, 03:07.

Kommentar

Das Buch "Faszinierende Taggeckos" ist inzwischen 10 Jahre alt und bräuchte meiner Meinung nach dringend eine neue aktualisierte Auflage, da es nicht mehr auf dem neuesten Stand ist.
                              Zitat von Harte Beitrag anzeigen
                              Toller Beleg ... nur leider mit einem kleinen Denkfehler behaftet.
                              Ja............. aber der Denkfehler liegt bei dir!
                              Denn genau das mit den 10 Jahre alten Größenangaben meinte ich ja.
                              Gruß Jörg

Kommentar

Lädt...
                              X