Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldstaubtaggecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Goldstaubtaggecko

    hi, ich habe ein 100x50x50 großes Glasterrarium, ist es ausreichend für ein Goldstaubtaggecko Männchen und ein Weibchen ?
    Dann wäre noch das Problen mit dem Heizstraler, ich habe keine Möglichkeit den Strahler außen anzubringen und innen ungeschützt verbrennen sich die Tiere. Habt ihr vielleicht einen Tipp? Vielen dank im voraus
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 05.07.2007, 09:48. Grund: Groß-Kleinschreibung, Rechtschreibung

  • #2
    Hallo,

    das Terrarium halte ich für nicht besonders gut geeignet für Goldstaub-Taggeckos. Da diese Geckos Bewohner von Bäumen und ähnlichen Pflanzen sind, sollte das Terrarium die größte Ausdehnung in der Höhe haben.
    Einen Heizstrahler im Terrarium einzubringen, ist ebenfalls problematisch. Da Goldstaub-Taggeckos sowohl an den Scheiben, inklusive der Deckscheiben, laufen, wie auch häufig springen, besteht die akute Gefahr, das sie sich am Strahler Verbrennungen zuziehen.
    Ich würde für den Besatz dieses Terrariums eher auf bodenbewohnende Geckos ausweichen.

    Viele Grüße Peter

    Kommentar


    • #3
      würde er ein 40 x 40 x 50 Becken anführen, bekäme er zu hören: etwas klein aber vertretbar. Das aktuelle Terrarium ist zwar breiter als hoch, aber -eben gerade noch so- in der Höhe schon noch akzeptabel für die kleinen Phelsumen.
      Um das brauchbar einzusetzen darf dann aber nur ein flacher Bodengrund rein, das Becken muss erhöht aufgestellt werden und alle Beleuchtung muss selbstverständlich ausserhalb des Beckens angebracht werden.

      Gruß

      Ingo

      P.S.: @ Vitticeps: Wenn Du nicht gerade Deutsch als Fremdsprache hast oder Legastheniker bist, solltest Du schon etwas mehr Mühe auf Deine Rechtschreibung verwenden. Als Aufsatz wäre Dein Text eine glatte 6. Die fast durchweg fehlende Großschreibung gar nicht gerechnet, hast Du 8 Fehler in vier Zeilen!
      Man darf auch mal Vertipper machen, aber in dieser Dichte ist das unhöflich dem Leser gegenüber.
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar

      Lädt...
      X