Ich pflege seit ungefähr 4 Monaten ein päärchen Gekko grossmanni, nun habe ich vor ungefähr zwei Wochen, zwei rosafarbene ovalförmige Gebilde entdeckt, die durch die Bauchhaut meines Geckoweibchens in der unteren Bauchregion schimmern. Es ist ihre erste vermutliche Schwangerschaft, nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob es Eier sind oder doch nur Organe von ihr, auf jeden fall habe ich diese Gebilde vorher nicht bei ihr entdeckt. Bei meinem Geckomännchen sind diese Gebilde nicht zu sehen, nur bei meinem Weibchen, es sind auch zu 1000% Männchen und Weibchen, alles schon vollständig überprüft. Mein Weibchen ist auch dicker geworden, früher war sie dünner, das kann ja eine Schwangerschaft bedeuten, oder einfach nur mehr gegessen . Hat jemand vielleicht evtl. Bilder eines schwangeren Marmorgeckoweibchens, oder besitzt selber welche? Ich freue mich über jede Antwort. Liebe Grüße Danijel
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gekko grossmanni
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo Danijel!
In dem Bericht von Ingo Kober in der SALAMANDRA, Rheinbach, 40(3/4), 2004 findest du auf Seite 16 ein Bild eines trächtigen Weibchens.
Viele Grüße
Daniel
PS: Ingo war schneller...
sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm
Kommentar
-
Danke für deine Antwort. Es könnte natürlich auch hellgelb sein, nur sie sahen für mich etwas rosafarbend aus . Hast du vielleicht ein Foto, wie das bei einem schwangeren Weibchen aussieht, wenn sie Eier trägt? Ich würde ja ein Foto machen von ihr, nur ich will ihr denn Stress ersparen, da sie ja evtl. Eier trägt, oder kann ich das ruhig machen? Nur ich müsste sie rausholen, weil wenn jemand ins Zimmer kommt, springt sie immer weg, wenn sie an der Glasscheibe hängt, die ist sehr scheu, das Männchen dagegen nicht. Lg Danijel
Kommentar
-
Beim Nahe Verwandten G. petricolus sieht man die Eier einige Tage vor der Ablage sogar
von der Seite durchschimmern.
und Danijel mach mal noch nen paar schärfere Bilder von Deinem Skink.
Wenn Du keinen Blitz hast am besten bei tageslicht.Zuletzt geändert von Peter Harbig; 13.08.2007, 10:46.
Kommentar
-
Danke für all eure Tipps, die haben mir sehr geholfen. Ich habe mir nun, den Bericht von Ingo über die Marmorgeckos nochmal angesehen, in der Rubrik Fortpflanzung und der hat mir sehr geholfen. Dort ist nämlich ein Bild eines schwangeren Weibchens abgebildet und es sieht bei dem Weibchen auf dem Bild, genauso wie bei meinem Weibchen aus, juhu endlich Nachwuchs bald hehe. Von meinem Skink habe ich heute neue Fotos gemacht, mit und ohne Blitz, hoffe sie sind besser als die anderen hehe. Lg Danijel
Kommentar
-
Brauche DRINGEND Informationen !!!!!!!!!!!!!
Ich habe aus sehr schlechten Verhältnissen einen Marmorgecko gerettet er ist viel zu dünn und hat eine viel zu dünne Haut!!
Er ringt praktisch um sein Leben !!
Leider habe ich noch keinerlei Erfahrungen mit Reptilien gemacht.
Im Internet habe ich keine brauchbaren Informatione gefunden.
Mein einziger Hoffnungsschimmer ist, dass er ein paar Gramm zugenommen hat
Ich bräuchte Informationen über Luftfeuchtigkeit, Temperaturen.....
Einfach das wesentlichste für die Haltung
Ich bitte um sehr SCHNELLE Antwort er ist mir mitlerweile sehr ans Herz gewachsen
Danke im Voraus
Claudia Schwaiger
claudiaschwaiger1@gmx.de
doerde@hotmail.deZuletzt geändert von Claudia01; 11.07.2007, 12:31.
Kommentar
-
ich verstehe es auch nicht warum es nicht geht
Bitte antworte mir im Forum
Wenn die 2 E-Mail Adresse auch nicht funktioniert schreiben Sie mir bitte so zurück
lg Claudia
BITTE UM SCHNELLE ANTWORTZuletzt geändert von Sebastian S.; 11.07.2007, 15:04.
Kommentar
-
habe den Fehler gemacht und www. :ups: davor geschrieben sorryZuletzt geändert von Sebastian S.; 11.07.2007, 15:05.
Kommentar
Kommentar