Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pseudogekko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pseudogekko

    Hallo Geckofreunde!

    Ich suche schon seit geraumer Zeit vergeblich nach Informationen über die Gattung Pseudogekko mit besonderem Augenmerk auf P. smaragdinus und brevipes. Der neue Artikel in der Datz hat mich erneut dazu ermunter und so hoffe ich in diesem Forum jemanden zu finden der sich mit diesen Geckos auskennt. Gibt es Halter die Erfahrungen P. brevipes/smaragdinus haben, eventuell diese Tiere nachzüchten?

    Vielen Danke für eure Hilfe, die Suche ist sehr zäh.

    Liebe Grüße aus Münster,
    Bianca Kolb

  • #2
    Hi,

    ich habe auch schon verschiedene Halter kontaktiert, um an NZten zu kommen.
    Immer war "gerade nichts da"
    Vermehren sich vielleicht doch nicht so regelmässig.
    Am ehesten hilft es vielleicht, Herrn Rösler zu fragen.

    Gruß

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Zitat von B. Kolb Beitrag anzeigen
      Ich suche schon seit geraumer Zeit vergeblich nach Informationen über die Gattung Pseudogekko mit besonderem Augenmerk auf P. smaragdinus und brevipes.
      Hallo Bianca,

      hast Du schon den Artikel in der SAURIA gelesen?

      LENORT, J. (2004): Haltung und Nachzucht des philippinischen Smaragdgeckos Pseudogekko smaragdinus (TAYLOR, 1922)

      Gruss

      Peter
      curiosity killed the cat

      Kommentar


      • #4
        Wird bei Terraristik.com immer mal angeboten... Wie seriös diese Angebote sind ist allerdings oft eine andere Frage!

        Grüße

        SHzac

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für die Antworten erstmal. Den Artikel aus der SAURIA habe ich mir schon bestellt, es gibt da zwei interessante.
          Laut des Artikel in der Datz ist der Gecko an und für sich einfach zu vermehren und, wenn man die richtigen Haltungsparameter weiß, einfach zu halten.
          Es wäre natürlich schön wenn man persönliche Kontakte knüpfen könnte. Es geht mir auch um die Erfahrungen mit diesen Geckos. Wie kann ich denn Kontakt mit dem Herrn Rösler aufnehmen?

          Liebe Grüße!

          Kommentar


          • #6
            Ich würde gerne wissen wie ich Kontakt zu dem Herrn Rösler aufnehmen kann. Wäre es möglich mir Kontaktdaten zu schicken?
            Vielen Dank!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von B. Kolb Beitrag anzeigen
              Ich würde gerne wissen wie ich Kontakt zu dem Herrn Rösler aufnehmen kann. Wäre es möglich mir Kontaktdaten zu schicken?
              Vielen Dank!
              Hallo Bianca!

              Da du auch DGHT-Mitglied bist, findest du die Kontaktdaten von Herrn Rösler im Mitgliederverzeichnis der DGHT.
              Dazu einfach in "Meine DGHT" einloggen, zur Mitgliederdatenbank gehen und nach dem Namen suchen.

              Viele Grüße

              Daniel
              sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

              Kommentar


              • #8
                Vielen lieben Dank, hatte ich ganz vergessen :wall:

                schönen Abend noch!

                Kommentar

                Lädt...
                X