Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cyrtopodion scabrum Paarung klappt nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cyrtopodion scabrum Paarung klappt nicht

Hallo ich hätte da mal ne Frage. Ich habe seit einiger Zeit Krokodilgeckos und ich konnte sie auch schon des öfteren bei der Paarung beobachten aber leider bisher noch keine Eier finden? Jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Bin ich vielleicht zu blöd und finde die nicht oder stimmt irgendwas nicht? Wäre lieb wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Mit lieben Grüßen Andrea

Wäre auch ganz gut wenn da noch ein paar mehr Daten kähmen!

Wie lange hast du die Geckos? Wie alt sind die Tiere? Wie hältst du sie? Bodengrund und und und.

Ich habe meine seit mitte Mai und konnte gestern das erste mal ne Paarung beobachten. Eier legen die beiden Weibchen jedoch schon seit Anfang Juni. Meine Tiere dürften jetzt ziemlich genau ein Jahr alt sein.
    Allerdings hätte ich die Eier wohl bisher auch nicht gefunden, wenn ich nicht zufällig jedes mal dabei gewesen wäre.
    Wenn sie fertig sind mit buddeln, sieht man rein gar nichts mehr. Nicht mal ne kleine Erhöhung oder sowas.
    Also nicht verzagen vielleicht liegen ja schon irgendwo Eier im Substrat.

Gruß

Tobias

Kommentar

komisch, bei mir werden die Eier einfach in den Sand nahe der Lichtquelle abgelegt....

faule grüße

Kommentar

Hallo ich kopier mal die Antwort die ich bei einem anderen Forum geschrieben habe bin einfach zu faul. Müsste aber alles wichtige drin stehen.. Also die Tiere sind um die 2 Jahre alt. Ich halte sie in einem umgebauten Aquarium mit Gaze Abdeckung mit den Maßen 60*40*40. Sollen aber eigentlich in ein größeres ziehen allerdings hab ich da so viele verschiedene Meinungen gehört das ich mir da nicht sicher bin. Im Aquarium habe ich gut 6cm hoch Terrarium Sand, mehrere Steinaufbauten eine große Wurzel als Versteck . mehre Äste zum Klettern, als Pflanze einen kaktus ohne Stacheln, eine Wasserschale und ein schälchen mit sepiaschale. Am wärmsten Punkt unter dem Spot habe ich 35 grad an der kältesten Stelle an die 23 Grad. Ich sprühe morgens und Abends. Füttern Tu ich Heimchen, Steppengrillen , Kurzflügelgrillen, Zweifleckgrillen, Mehlwürmer, Spinnen, Fliegen und Grashüpfer alles natürlich in passender größe. Ich bestäube die Futtertiere regelmäßig mit geriebener sepiaschale und Korvimin. Tja mehr wüsst ich jetzt nicht. Wären befruchtete Eier abgelegt worden hätte ich eigentlich schon kleine geckos entdecken müssen. Ich konnte die Tiere halt schon einige male bei der Paarung beobachten aber wie gesagt gefunden habe ich noch nichts.

liebe Grüße Andrea

Kommentar

Lädt...
        X