Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gekko grossmanni Eier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gekko grossmanni Eier

Ich habe gestern ein Gelege meines Gekko grossmanni Pärchens entdeckt, an einer für die Art völlig untypischer Stelle. Sie hat ihre Eier in einer meiner Korkröhren abgelegt, die Korkröhre befindet sich in der Nähe meiner Spotlampe und mein Weibchen versteckt sich auch tagsüber in oder auf der Korkröhre. Ich habe die Röhre gestern rausgenommen, samt Weibchen und begutachtet. Die Eier sind beide ausgehärtet und wurden, auch erst vermutlich vor ein paar Tagen abgelegt. Meine Frage ist nun, da ich auch Denke, dass beide Eier auch befruchtet sind, zumindest habe ich sie mit einer Taschenlampe durchleuchtet, da eine Entnahme nicht möglich war. Ich konnte aber zwei unterschiedliche Ebenen im Ei entdecken, die untere ist eher rötlich, die obere in etwa weissgelb. Nun will ich fragen, ob ich die Eier an ihrer Stelle lassen kann und ob eine evtl. Nachtzucht möglich ist. Lg Danijel
    Angehängte Dateien

Hallo, kann mir mal bitte jemand eine Antwort auf meine Frage geben? Würde schon ganz gerne wissen, was ich tun kann! Lg Danijel

Kommentar

Korkröhre in ein leeres Terrarim stellen (G. grossmanni fressen ihre Babies), täglich sprühen und warten.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ok Ingo, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde nun die Korkröhre entnehmen und eine Ersatzröhre für die Geckos bereit stellen . Eine Frage habe ich noch, wie lange dauert es denn, bis die kleinen Geckos aus den Eiern schlüpfen?
        Lg Danijel

Kommentar

Hallo Danijel!

In seinem Bericht schreibt Ingo auf den Seiten 14 und 15 über die Inkubation der Eier.
          Er gibt bei der Inkubation im Terrarium eine Dauer von 85-180 Tagen bis zum Schlupf an.

Viele Grüße

Daniel
          sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Vielen Dank Daniel, für deine Antwort. Werde nun einfach abwarten, was sich in den nächsten Wochen in den Eiern tun wird . Lg Danijel

Kommentar

Lädt...
            X