Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männchen oder Weibchen? Gekko ulikovskii

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Männchen oder Weibchen? Gekko ulikovskii

Hi ich war am Samstag meine zukünftigen Tiere anschauen, leider konnte ich Sie noch nicht zu mir nach Hause nehmen

Da die Tiere nun ca. 10 Monate alt sind sollten die Geschlechter doch zu Bestimmen sein und da bräuchte ich eure Hilfe. Ich vermute es könnte sich tatsächlich um 1 Männchen und 2 Weibchen handeln aber evt. könnt Ihr mir hier Sicherheit geben. Nachfolgendem link findet Ihr die Fotos, die Qualität ist so gut es ging durch die Scheibe fotografiert.

http://www.photoheaven.de/v/Pegaso/?g2_enterAlbum=1

So nun viel spass beim munteren Rätseln und ich beim Daumen drücken

Weibchen 1 und Männchen sind beides Männchen und bei W2 ist mir die Bildqualität zu schlecht, sorry.

Kommentar

Bildqualität ist nicht gerade top. Für mich sinds 3,0

Gruß

Ingo, der das kennt.....
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Das hab ich fast noch befürchtet......:wall:

Kann man wenigstens sagen das dass Männchen auf jedenfall eines ist? Damit ich einen vergleich habe und ist bei den Vermeintlichen Weibchen der Hemipenis noch nicht ganz Ausgebildet, ist deshalb nur so eine kleine Beulen auf der Seite auszumachen? Haben somit Weibchen überhaupt keine, auch keine kleinen, Ausbuchtungen "knubbel" auf der Seite wie bei W1 zu sehen?

Na zum Glück habe ich die Tiere schon Bezahlt :wall:
        Werde wohl mit zig Fotos von Männchen und Weibchen, in einem Monat vorbei gehen wenn ich die Tiere abholen sollte

Gruss Remo

Kommentar

Ich hatte Dich so verstanden , dass es Nachzuchten sein sollen-
          bei der Größe zweifle ich daran.
          Ich sehe da leider auch 3 MM

Kommentar

Das angegebene M ist zb auch mit 100% Sicherheit eins -also nimm zB das- aber viel unsicherer ist die Zuordnung der beiden anderen auch nicht.
            Dem Augenschein nach sind die Tiere älter als 10 Monate.
            Es sollen definitiv NZten sein?
            Vielleicht wurden sie ja vor 10 Monaten importiert?

Gruß

Ingo

P.S.: Die Tuberkel an den Schwanzwurzelseiten sind bei echten Weibchen nur bei ganz genauem Hinsehen -wenn überhaupt- als solche zu erkennen.
            Bei länger im Terrarium lebenden Weibchen und also auch Nzten ist das Erkennen in aller Regel einfach, da die Tiere deutliche Kalksäckchen an den hinteren Kopfrändern ausbilden.
            Zuletzt geändert von Ingo; 18.07.2007, 12:36.
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Pegaso Beitrag anzeigen
              Na zum Glück habe ich die Tiere schon Bezahlt :wall:
              Werde wohl mit zig Fotos von Männchen und Weibchen, in einem Monat vorbei gehen wenn ich die Tiere abholen sollte
              Gruss Remo
              Also wenn Dir Jemand die Tiere als Nachzucht angeboten hat
              aber nicht glaubhaft nachweisen kann , dass es sich auch um Nachzuchten handelt , würde ich das Geld zurückfordern.

Kommentar

Das ganze hat mir ein wenig denn Wind aus denn Seegeln genommen aber nun gehts weiter.

Ich hoffe mit eure angaben die Tiere beim abholen eindeutig zuordnen zu können, dies wird frühestens in 2-3 Wochen sein. Somit sollten Geschlechts unterschiede sicher noch ein wenig deutlicher und auch allfällige Kalksäcke sich besser abzeichnen.

Die Tiere wurden mir eindeutig als NZ aus eigener Zucht angeboten, was sich aber beim letzten Besuch auch als die Zucht eines Freundes herausgestellt hat. Das Alter von 10 Monaten wurde mir auch als Geburtsdatum angegeben.

Da der Kauf eindeutig und mit mehrerem Nachfragen auf 1 Männchen und 2 Weibchen abgeschlossen wurde, ich noch eine Zeugin habe, werde ich auf das Versprochene beharren oder das Geld zurück fordern. Dies wäre allerdings die schlechteste Variante und hoffe es wird zu einem happy end kommen.
                Gehe morgen erst mal in denn Urlaub mich erholen und dann wird weiter geschaut und das Terri eingerichtet.

Danke nochmals für die Rege Hilfe von euch und bis bald

Kommentar

Zitat von Pegaso Beitrag anzeigen

Das Alter von 10 Monaten wurde mir auch als Geburtsdatum angegeben.
                  Na dann sind sie sicher aus einem Wurf und
                  drei Grossmanni Mänchen waren vermutlich auch mit dabei.

Kommentar

Morgen

Wiso meinst du mit denn drei Grossmanni Mänchen?

Gruss Remo

Kommentar

Sollte ein Scherz mit dem Zaunpfahl sein.

Ich war mal in einer Zoohandlung.
                      In einem Terrarium war eine stattliche Anzahl von grünlichen Baumskinken.
                      Ich entdeckte mindestens 5 adulte Dasia olivacea sowie eine ungefähr gleiche Anzahl Lamprolepis smaragdina ( ebenfalls ausgewachsen )
                      Auf dem Schild stand : Dasia smaragdina DNZ
                      Als ich einen Verkäufer darauf hinwies , dass sich in diesem Terrarium zwei verschiedene Arten befänden, fuhr er mich an : Kann ja jarnich sein , die sind alle aus einem Wurf.
                      Dazu ist anzumerken , dass beide Arten eierlegend sind.

Ich hoffe mal Du hast es jetzt verstanden

Gruß Peter

Kommentar

hehe dachte schon sei ein Witz aber habs trotzdem nicht geschnallt

Na so lange Sie nicht Schlangen und Gekkos als das gleiche Verkaufen.......ja die sind halt ein bischen schneller gewachsen aber sind alle aus einem Gelege, ganz bestimmt.........:ggg:

Kommentar

Lädt...
                        X