Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Taggecko Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verehrter Georg,
    ich hatte Sie eigentlich für geläutert gehalten, aber Sie fangen schon wieder an, andere subtil zu beleidigen bzw. suggestiv Dummheit zu attestieren. Ich behaupte jedenfalls von mir, durchaus einen "klaren Menschenverstand" zu haben und fühle mich von Ihnen hier persönlich angegriffen.. Können Sie diese aggressiven und aus der Luft gegriffenen Phrasen eigentlich nicht einfach lassen. Sie sind anderer Meinung als die meisten hier, ok, das sei Ihnen unbenommen, ich habe eine andere und greife Sie auch nicht persönlich an. Fakt ist, dass ich in meinen Phelsumenterrarien mit zwei Handvoll Walderde und ein paar ausgesetzten Schwarzkäferlarven alle paar Monate, die sich selber zu Käfern entwickeln, prima zurecht komme. Und meinen gesunden Menschenverstand muss ich Ihnen ganz bestimmt nicht nachweisen, dafür waren schon einige Professoren vor Ihnen zuständig. Und ehe Sie jetzt mittels der Tastatur die verbale Keule schwingen, denken Sie vielleicht einfach mal ein paar Minuten nach, ob Ihnen vielleicht nicht eine Diskussionskultur zugänglich ist, die ohne persönliche oder subtile Anfeindungen auskommt. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Zitat von Georg1979 Beitrag anzeigen

Welche Bodeninsekten würdest du denn für grandis oder allgemein für Phelsumen empfehlen?
      Hast du Erfahrungen mit Bodeninsekten?

Gruß Georg
      Ein paar Schaufeln Walderde... da ist genug leben drin.... Evtl. noch Weisse Asseln und Zophobas dabei......

Und ja, da kommen durchaus Keime,Bakterien und allerlei anderer "Abschaum" mit ins Becken... Man sollte nur mal endlich von dem Irrglauben abkommen das das negativ sein muss. Ein Immunsystem kann nunmal nur aufgebaut werden indem man den Organismus auch mal mit etwaigen Keimen in Berührung bringt.Sterile Becken mit gebackenem Bodengrund sind in meinen Augen weit "gefährlicher".
      Das schlimmste was ich mir bisher ins Haus geholt habe sind ein paar Schnecken..... Ist halt unschön, mehr auch nicht. Was da sonst noch so alles drin lebt kann ich nichtmal sagen. Diverse Tausenfüsser, Springschwänze und weitere für mich nicht identifizierbare Lebewesen wurden zumindest gesichtet - und auch schon verspeist (also von meinen Pfleglingen)

pro Impfung
      Timo
      Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
      http://www.teratolepis.de
      http://www.saumfinger.de

Kommentar

Ich danke Timo und Blindflug.
        Mein Phelsumenterrarium ist auch nicht steril, habe auch Äste und Wurzeln sowie etwas Eichenlaub im Terrarium.
        Aber ich habe halt eben wegen dem damaligen Parasitenvorfall etwas Bange davor und überlege es mir 5 mal ob ich das wirklich reintun kann.
        War letzte Woche Pfifferlinge sammeln und habe 4 schöne Wurzeln gefunden die ich gleich mitgenommen habe. Doch am Auto angekommen kam dann wieder die "Angst" sie waren schon leicht morsch, von Schneckenschleim und Spinnweben versehen und dann habe ich sie kurzerhand liegen gelassen.
        Wenn das mit den Bodeninsekten im neuen Terrarium wirklich klappen sollte ist meine Angst wohl entgültig besiegt.
        Die Parasiten kamen übrigens nicht von mir. Es waren 5 drei und 4 Monate alte recht muntere Nachzuchten die ich auf einer Börse gekauft habe. Der Verkäufer schien mir recht seriös zu sein da er nur 8 Tiere von 2 Arten hatte. Leider ist während der Behandlung ein Tier daran verstorben.
        Auch meine Tierärztin ist der überzeugung, dass so eine hohe Konzentration an Parasiten schon im Aufzuchtstadium stattgefunden haben muss.
        Tja und dann musste ich über 400euro an Pflanzen entsorgen worunter auch einige sehr teure Orchideen waren, Die komplette Rückwand wurde rausgerissen und das ganze Terrarium desinfiziert und gereinigt sowie dann komplett neu eingerichtet.
        Diese ganze Arbeit plus das "rausgeworfene Geld" für die Deko und Einrichtung hat dann doch sehr weh getan und ist dann ja wohl verständlich warum trotz nach all diesen Jahren ich immer noch etwas skeptisch bin.
        Auch eine telefonische Rücksprache mit dem Verkäufer wurde verhöhnt (das kann gar nicht sein unser Männchen wird jetz dann zehn....).

Und ohne jetz nen großen Streit anzuzetteln will ich hier mal ein paar Dinge klären die wohl nicht zu diesem Thema gehören.

Verehrter Georg,
        ich hatte Sie eigentlich für geläutert gehalten, aber Sie fangen schon wieder an, andere subtil zu beleidigen bzw. suggestiv Dummheit zu attestieren.
        Ich habe hier niemanden beleidigt oder in irgend einer Form dumm angelabert.

Ich behaupte jedenfalls von mir, durchaus einen "klaren Menschenverstand" zu haben und fühle mich von Ihnen hier persönlich angegriffen..
        Wenn sie sich hierdurch persönlich beleidigt fühlen kann ich auch nix machen.
        Wenn ich sie damit persönlich ansprechen wollte würde ich ihren Namen dazu schreiben bzw ihnen dies per PN übermitteln.

Können Sie diese aggressiven und aus der Luft gegriffenen Phrasen eigentlich nicht einfach lassen.
        Aggressive Phrasen kann ich aus meinem Text eher nicht herauslesen. Jeder schreibt hier seine und seine bekannten Erfahrungen zu Themen und jeder macht andere Erfahrungen.
        Was beim einen super funktioniert, klappt bei anderen nicht so richtig oder auch überhaubt nicht.
        Entschuldigung aber wenn sie dies als aggressiv bezeichnen kommt mir ehrlichgesagt das schmunzeln.

Sie sind anderer Meinung als die meisten hier, ok, das sei Ihnen unbenommen, ich habe eine andere und greife Sie auch nicht persönlich an.
        Doch das tun Sie.
        und zwar indem Sie mich als suggestiv Dummheit attestierenden hinstellen.
        Auch wenn Sie Moderator sind, aber sowas muss echt nicht sein.

Und meinen gesunden Menschenverstand muss ich Ihnen ganz bestimmt nicht nachweisen, dafür waren schon einige Professoren vor Ihnen zuständig.
        Habe ich Sie damit persönlich mit Ihrem Namen oder Nicknamen angesprochen?
        Nein habe ich nicht.
        Warum dann so ein Aufriß?

Und ehe Sie jetzt mittels der Tastatur die verbale Keule schwingen, denken Sie vielleicht einfach mal ein paar Minuten nach, ob Ihnen vielleicht nicht eine Diskussionskultur zugänglich ist, die ohne persönliche oder subtile Anfeindungen auskommt.
        Bevor sie mir das jetz auch noch vorwerfen, denke ich Sie sollten mal nicht alles so persönlich nehmen.
        Alles was ich geschrieben habe ist wenn ich überhaubt etwas anspreche oder gar zitiere allgemein gesprochen.
        Wenn ich jemanden persönlich anspreche steht entweder der Name davor oder ein Zitat wird ausgewählt.

Entschuldigung das ist jetz wirklich nicht böse gemeint, und ich bin Ihnen auch nicht böse.
        Aber sowas gehört wohl nicht in so einen Thread.
        Es wird immer wieder Menschen geben die sich nicht riechen können oder sich missverstanden fühlen aber dieses Thema ist der falsche Austragungsort.
        Das kann man auch auf anderen Wegen klären was Sie als Moderator eigentlich wissen müssten.

Ich hoffe doch sehr, daß ich jetz unmißverständlich dargestellt habe, daß ich hier niemanden persönlich beleidigt oder gar aggressiv angesprochen habe.
        Sollte dies dennoch jemand so verstanden haben, muss er etwas ganz schön in den falschen Hals bekommen haben.

Gruß und gute nacht an alle schlafenden
        Zuletzt geändert von Georg1979; 01.08.2007, 21:38.

Kommentar

So, ich danke allen für die rege Beteiligung. Ich denke das Thema Reinigungstrupp ist geklärt.
          Es würde mich aber selbstverständlich freuen, wenn noch jemand eine Meinung zum Thmea Licht und Vergesellschaftung hätte.

Kommentar

In Sachen vergesellschaftung mit grandis, denke ich auch hin und wieder drüber nach. Doch dann lasse ich es doch wieder weil ich dann denke, das ein Artenbecken wohl eher das vernümftigste ist.
            Ansonsten kann dir da der Ingo weiterhelfen (schreib ihm doch mal ne PN).
            Der hat einige vergesellschaftungen mit grandis gemacht.

Gruß Georg

Kommentar

Hallo,

zum Thema Beleuchtung: Das Fachmagazin Terraria (Nr.1 Sept/Okt. 2006) hat einen super Artikel über Terrarienbeleuchtung, unter anderem auch von Ingo Kober - der hat mir auch geholfen.
              Einfach mal nach googeln.

Gruß

Kommentar

Danke. Den Artikel habe ich gelesen. Ist wirklich sehr zu empfehlen. Wie ich es in etwa beleuchten will weiss ich bereits, dachte mir nur, dass jemand vielleicht ähnliche Masse hat und so einen Tip geben kann. Aber am besten ist ja immer ausprobieren.

MFG Gizmo....

Kommentar

Lädt...
                X