Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Eier da???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sind Eier da???

Hi!
    Mein mad. grandis Weibchen war bis gestern auffällig dick. Ich habe schon gedacht, dass sie evtl. Eier hat. Vorgestern hat sie das Fressen eingestellt (normalerweise sehr gierig).
    Heute ist sie dünner und auch der Bauch ist leicht eingefallen.
    Wäre ja prinzipiell möglich, dass sie Eier gelegt hätte. Nur das Problem ist, dass ich sie nicht finde?! Werde das Terrarium heut Nacht, wenn die beiden nicht mehr so aktiv sind, durchsuchen...

Was meint ihr?

Viele Grüße,
    Gecko19

ich würde sagen es hört sich sehr danach an.....wichtig ist dass du sie mit genügend Mineralstoffen und Vitaminen und auch zerriebener Sepiaschale versorgst...denn das wird dann wohl auch nicht das letzte DoppelEi gewesen sein....

lg

Kommentar

Ich hab jetzt das gesamte Terrarium auf den Kopf gestellt und nichts gefunden.
      Habe in der Literatur gelesen, dass die ersten Gelege von jungen Weibchen eh unbefruchtet sind und sofort wieder von dem Weibchen verzehrt werden. Vielleicht war dies ja der Fall, denn normalerweise müsste ein 13-15 mm großes Ei ja auffallen, oder ?!

Gruß
      Gecko19

Kommentar

ja eigentlich müsste es auffallen hab aber auch schon mal nach einem ewig gesucht und das Ende vom Lied- es war unter der Terrariumabdeckung- also in einem winzigen Spalt zwischen Terrarium und Lichtkasten...

Kommentar

Lädt...
        X