Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stenodactylus Sthenodactylus Alternative

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stenodactylus Sthenodactylus Alternative

Hallo ihr,

Ich habe ein Problem... und zwar hätte ich gerne ein paar Stenodactylus Sthenodactylus, um genauer zu sein 1,2.
    Leider scheint es zur Zeit keine NZs zu geben und ich suche eine Alternative...

Ich suche also Wüstengeckos die in einem Terrarium mit den Maßen 80x45x55 leben können. Hatte da bisher an Tarentol annularis, Pachydactylus oder Teratolepis fasciata gedacht.
    Fältt euch noch etwas ein?

Danke schonmal
    Marwin
    Zuletzt geändert von marwin; 24.07.2007, 18:39.

also mir fällt da auf Anhieb Paroedura picta ein, das waren die beiden Arten die mich damals begeistert hatten..

aber du wirst es mit fast jeder Art ausser Leopardgeckos (soll nicht abwertent sein ) schwer haben.. die gibts halt nicht bei jedem Händler oder ist immer ein Züchter um die Ecke..Hab auch nen paar Monate nach meinem Gecko gesucht..

und Messen sind auch immer gut...

naja viel Glück auf jeden Fall
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 25.07.2007, 09:20. Grund: Forenregeln!

Kommentar

Hi... Also für Tarentola annularis ist das becken meiner Meinung nach zu niedrig... man könnte da aber an die kleiner Variante Denken... Tarentola mauritanica fascicularis... oder an Ptyodactylus hasselquisti den Fächerfinger Gecko...oder Helmkopfgecko... aber ist halt alles nicht gleich immer sofort beschaffbar...

wo wohnst du?

von tarentola mauritanica fascicularis hab ich nen haltungsbericht auf www.zone-reptile.de.vu

mfg Uli

Kommentar

Lädt...
      X