Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktiver Gecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aktiver Gecko

Um einfach mal hier eine Frage einzuwerfen...

Von allen Arten von Gekko hört man ja, das sie sehr "bewegungsfaul" sind.
    Welche nachtaktive größere Geckoart ist den aktiver?

mfg zille
    1.2 Mniarogekko chahoua, 1.2 Nephrurus milii, 1.1 Lygodactylus williamsi, 1.1 Gonatodes ocellatus, 1.1 Sphaerodactylus torrei, 1.2 Hemidactylus imbricatus, 0.1 Hymenopus coronatus, 1.1. Popa spurca, diverse Spinnen

Hallo,
    also meine Tokehs sind alles andere als "Bewegungsfaul"!
    Gruß Jörg

Kommentar

Morgen,

meine Tropiocolotes tripolitanus sind sehr aktiv. Tag und Nacht.

Kommentar

Hallo,

also meine Gekko vittatus sind sehr aktiv.

Gruss

Kommentar

Hab in mehreren Beiträgen gelesen, das die Gattung Gekko (ausgenommen Tokeh... hätt ich erwähnen sollen) ein "relativ" kleines Terrarium benötigt, weil sie halt nicht so ein Bewegungsdrang haben sollen...
          Jetzt suche ich, weil ich bis jetzt niemanden auffinden konnte, wo ich z.b. Gekko Ulikoskii herbeziehen kann, eine nachtaktive Geckoart, die im Wald, bzw. Regenwaldterrarium untergebracht werden soll, und recht bewegungsaktiv ist...

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte...

mfg zille
          1.2 Mniarogekko chahoua, 1.2 Nephrurus milii, 1.1 Lygodactylus williamsi, 1.1 Gonatodes ocellatus, 1.1 Sphaerodactylus torrei, 1.2 Hemidactylus imbricatus, 0.1 Hymenopus coronatus, 1.1. Popa spurca, diverse Spinnen

Kommentar

Umgekehrt wird ein Schuh draus: In engen Terrarien bewegen sie sich wenig, weil es eng ist. In ausreichedn großen Terrarien sind sie viel agiler.Meine Tokehs im Wohnzimmerterrarium flitzen fleissig umher und nutzen jeden der ca 14 QM Wandfläche dort. Ihre Kollegen im Meterbecken sind viel weniger aktiv.

Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,

ich schließe mich Ingo an. Meine ulikovskiis bewegen sich im 1,4x1,4m Terrarium recht munter. Sie bleiben nur dann stehen wenn man gucken kommt geht man weg und kommt wieder, sitzen sie plötzlich am anderen Ende. Und nicht nur an den Wänden, sie nutzen praktisch jeden Untergrund.

mfg
              julius

Kommentar

. . . ebenso meine Stenodactylus in ihrem " übertriebenen" 1,0 x 0,40.
                Wenn die nicht die ganze Nacht über die gesamte " zu riesige " Fläche nutzen dann weiß ich`s auch nicht .

Und:
                da soll nochmal einer sagen man könnte sich bekletterbare Rückwände bei dieser Art sparen.

Die Erde ist`ne Scheibe.

OT -Grüße
                weil keine Regenwaldbewohner
                mirac
                Agama lionotus dodomae
                Agama lionotus lionotus
                Agama agama
                Stenodactylus sthenodactylus
                Bunopus tuberculatus
                Pog.vitticeps
                Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Schließe mich Julius´s Antwort an.
                  Frei in der Wohnung trifft man die auch jeden Tag in einem anderen Zimmer an. Je größer desto mehr gibts zu entdecken. Habs vor kurzem bei meinem Männchen wieder gesehen als er mal umziehen musste. Denn ersten Tag richtig aktiv beim erkunden und schnüffeln. Nimmt in den doch relativ "kleinen" Terrarien schon am nächsten Tag ab. Vielleicht wäre es mal eine Überlegung wert, wenn man ab und zu mal was neues ins Terrarium stellt was die dann erkunden können

MFG Peter

Kommentar

Lädt...
                  X