Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldgecko Baby´s Fragen!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Goldgecko Baby´s Fragen!!

Hallo,

habe seit 3 Tagen zwei Goldgecko Baby´s. Habe Sie erstmal in eine kleine Faunabox getan und mit ins Terrarium gestellt, ist das Okay? Habe ein paar Micro-Heimchen reingetan aber bis jetzt haben Sie noch nix gefressen, wie lange dauert es bis sie was fressen? Bei dem einen sind noch Hautreste an den Füßen, muß ich da nachhelfen? Und ist das in Ordnung wenn ich mehrere Baby´s zusammen halte? Es kleben nämlich noch 5 Eier an der Scheibe.

Freue mich auf Antwort,

Britta

Zitat von Ri-Ma-Ro Beitrag anzeigen
    Hallo,

habe seit 3 Tagen zwei Goldgecko Baby´s. Habe Sie erstmal in eine kleine Faunabox getan und mit ins Terrarium gestellt, ist das Okay? Habe ein paar Micro-Heimchen reingetan aber bis jetzt haben Sie noch nix gefressen, wie lange dauert es bis sie was fressen? Bei dem einen sind noch Hautreste an den Füßen, muß ich da nachhelfen? Und ist das in Ordnung wenn ich mehrere Baby´s zusammen halte? Es kleben nämlich noch 5 Eier an der Scheibe.

Freue mich auf Antwort,

Britta
    Das mit der Faunabox im Elterntierterrarium ist keine wirklich gute Lösung.
    Du solltest schnell Aufzuchterrarien besorgen / oder bauen.
    Diese können zunächst durchaus deutlich kleiner seinsein ( ab 30 X 30 X 30 cm) Die Klimatischen Bedingungen sollten denen im Terrarium der Elterntiere gleichen.Gleichgroße Jungtiere kannst Du zunächst zusammen aufziehen. Später musst Du genau beobachten ob es zu Unterdrückungen einzelner Jungtiere kommt.
    Solange würde ich die Fauna-box eher extra stellen und evtl. mit einem kleinen Spot von Außen beleuchten. Fressen sollten sie spätestens nach drei Tagen. Die Häutungsreste an den Füßen können zweierlei Ursache haben.
    1. Das Jungtier ist sehr schwach
    2. Die Haltung ist zu trocken

setze dieses Jungtier über eine Nacht in eine Grillendose mit Feuchtem Zellstoff. Wenn überhaupt ( dann kannst Du nur ganz vorsichtig )versuchen die Hautrest am nächsten morgen mit einer Pinzette zu entfernen . Aber wirklich nur das was lose ist !!! Im Normalfall sollte es das Jungtier selbs bewerkstelligen.

Kommentar

Lädt...
    X