Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung ????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung ????

Hallo alle zusammen

Ich habe eben im I-net gelesen, das man Pachydactylus turneri & Leopardgeckos zusammen halten kann. Stimmt das??

Klar die wärme und co stimmen, aber ob die sich vertragen, frage ich mich trotzdem?

Danke im vorraus.

Naja,

Reptilien sind, wie wir Menschen und andere Lebewesen auch, grosse Individualisten, daher neige ich bei solchen Äusserungen zur Vorsicht und lasse in den meisten Fällen die Finger von Vergesellschaftungen.

Oder man muss sich viel Zeit nehmen und auch schon ein wenig Übung haben das Verhalten der unterschiedlichen Arten interpretieren zu können.

Gruss

Marco (der je nach Charakter auf Zwangsvergesellschaftung auch recht heftig reagieren könnte)

Kommentar

Moin,

ich sage dazu nichts!
      Vorher mal unter "Suchen" Vergesellschaftung eingegeben, dann hättest du sehen können das das Verhältniss so 10% / 90% ist, gegen jene. Also nicht wundern, wenn die 90% jetzt über dich herfallen.
      Vergesellschaftungen werden hier nicht gerne gesehen.

Ich gehe schonmal in Deckung.
      Das einzige was ich Vergesellschafte, sind meine Echsen mit Grillen!

Andreas
      - Who is General Failure and why is he reading my Hard Disk? -
      - Going Nowhere Slowly -
      - WWW.DASYPELTIS.COM -
      - All about the Tokay-Gecko - Alles rund um den Tokeh -

Kommentar

ne ne keine sorge ich bin bereit :-)

Aber ich habe ja nur gefragt lol

Den auf der seite steht auch, die tiere würden sich kaum über den weg laufen. Was ich aber, auch nicht glaube, den mit ner rückwand, würden die Leopardgeckos ja uch klettern. Und dann mit den anderen geckos, aufeinander treffen.

Das habe ich damit gemeint, da ich diese äuserung ( die laufen sich kaum über den weg ) nicht glauben kann.

Also lasst den wuthagel, Bitte Bitte aus, ich bin schon zu alt für solche Kindheitstraumas.
        Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 08.08.2007, 13:09. Grund: Forenregeln - Verniedlichung

Kommentar

Zitat von Manolito1988 Beitrag anzeigen
          Den auf der seite steht auch, die tiere würden sich kaum über den weg laufen. Was ich aber, auch nicht glaube, den mit ner rückwand, würden die leos ja uch klettern. Und dann mit den anderen geckos, aufeinander treffen.

Das habe ich damit gemeint, da ich diese äuserung ( die laufen sich kaum über den weg ) nicht glauben kann.
          Moin,

die laufen sich nicht nur an der Rückwand über den Weg.
          Chondrodactylus turneri ist nicht der super Klettermax, so treffen die sich, vor allen Dingen, am Boden.
          Somit ist deine Vermutung richtig.
          Ich würde die Finger davon lassen!

Andreas
          - Who is General Failure and why is he reading my Hard Disk? -
          - Going Nowhere Slowly -
          - WWW.DASYPELTIS.COM -
          - All about the Tokay-Gecko - Alles rund um den Tokeh -

Kommentar

Lass das bitte. Die Leopardgeckos machen die nur fertig. Vergesellschaftung mit denen ist unmöglich.

Kommentar

Lädt...
            X