Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutung Chondrodactylus turneri...?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Häutung Chondrodactylus turneri...?

Hallo Zusammen,

als frisch gebackene Chondrodactylus turneri Besitzerin, habe ich am Maul meines Kleinen gesehen, dass sich die Haut ein wenig löst. Sind das Anzeichen, dass eine Häutung bevorsteht? Im Terrarium hab ich schon ein paar größere Fetzen Haut gefunden.
    Weiß vielleicht jemand, wie oft sich diese Art häutet? Wie lange dauert sowas denn dann? Wochen, Tage, Stunden? Hab auch gelesen, dass sprühen helfen soll, dass die Haut sich besser löst...
    Wäre für Antworten dankbar!
    Grüsse

Weiß denn echt keiner von euch, wie oft sich die Tiere häuten? Eine ungefähre Angabe wäre schon hilfreich! Danke!

Kommentar

Hi!

Junge Tiere häuten sich öfter und mit der Zeit werden die Abstände größer. Genau kann ich dir nicht sagen wie oft sie das machen, aber normalerweise (so ist es zumindest bei meinen Tieren) fressen die Tiere ihre Haut und man bemerkt sogut wie nichts von der Häutung, außer ein paar Reste. Ich denke, wenn die Haut abgeht sollte es ein Zeichen für die Häutung sein. Wichtig ist nur, dass die Haut gut von Zehen und Schwanz abgeht, sodass nichts abgeschnürt wird.
      Ich sprühe eigentlich nie häufiger bei Häutungen, aber geht ja auch schlecht, wenn ich nix mitkrieg...

Also würde ich erstmal abwarten und dann vor allem auf die Zehen und den Schwanz achten

lg, Verena

Kommentar

Hi,

vor einer Häutung wird die Haut gräulich. Die Haut fällt in größeren Fetzen ab. Dies geht eigentlich ziemlich schnell.

Sprühen während der Häutung ist nicht nötig. Meistens bekommt man auch gar nicht mit, wie die Häutung abläuft und wundert sich nur, dass die Farben wieder klarer sind.

Häutungsabstände? Je kleiner, desto öfter.

LG Bianka

Kommentar

Lädt...
        X