Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stimme des Tarentola mauritanica

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stimme des Tarentola mauritanica

Hallo

Ich würde gerne Tarentola mauritanica halten, doch mein Freund ist der Meinung, dass ihm kein Tier ins Haus kommt, welches er hören kann. Nun ja daher meine Frage, ob Tarentola mauritanica lauf rufen kann.

Ich weiß, dass es einige Geckoarten gibt die sehr wohl recht laut werden können. Wie ist es bei diesem?

Mit freundlichen Grüßen
    Ilka
    Zuletzt geändert von Sebastian S.; 12.08.2007, 14:55.

Gut hörbar, aber nicht störend laut. Ich konnte in Zimmern mit Tarentola Arten immer gut schlafen.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
      Ich konnte in Zimmern mit Tarentola Arten immer gut schlafen.
      Ein Reptilienliebhaber hat damit sicherlich keine Probleme, aber die Aussagen ihres Freundes hören sich nicht danach an.
      Wobei man dazusagen muss, das die Rufe der Tarentola Arten wirklich nicht laut sind.

Grüße Jörg

Kommentar

Ist das schlimm wenn ich 1.2 halte und ich sie noch nie gehört habe ? .... Ich sehe sie allerdings auch so gut wie nie

Ich habe jetzt mittlerweile 3 Nachzuchttiere bei mir und bin abends sehr lange im selben Raum und habe noch nie einen gehört...immer nur Grillenzirpen. Im Gegensatz zu meinen Ptyotadactylus guttatus, den ich im Wohnzimmer immer wieder (nicht störend) rufen höre.

gruss
        Toni

Kommentar

Tarentola hatte ich diese und eine größere Art schon jahrelang bei mir.
          Gehört hab ich von denen nie was.Gewöhnliche Hausgeckos dagegen haben sich ständig gemeldet.

Kommentar

Lädt...
          X