Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jungferngeckonachwuchs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jungferngeckonachwuchs

    Hallo,

    bin neu hier und habe auch schon etwas rumgestöbert, allerdings keine Antworten auf die ein oder andere Frage gefunden.
    Habe vor, mir ein großes Terrarium (60x40x80) und zwei Jungferngeckos zuzulegen.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass man bei Schiebetüren aufpassen muss, dass man Jungtiere, die dort sitzen könnten, nicht verletzt...

    Nun wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Tiere von dieser gefährlichen Stelle fern zu halten?

    Und noch eine andere Frage zum Nachwuchs: Habe von mehreren Fällen gehört, wo die Mutter, die Jungen auf-/angefressen hat....
    was würdet ihr mit empfehlen: die Eier durch Fliegengitter zu schützen oder sie lieber in eine kleine Faunabox stecken und diese ins Terrarium stellen?

    Bin über jede Antwort dankbar.

    Mfg

    Exilia
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 28.08.2007, 14:06. Grund: Groß/Kleinschreibung editiert

  • #2
    Hallo,

    da kann ich dir folgendes Buch empfehlen
    http://www.yopi.de/Roell_Beate_Jungferngecko
    und wärend der Wartezeit auf das Buch diese Seite
    > http://www.lepidodactylus.lugubris.de.vu/


    Gruß
    Bea

    Kommentar


    • #3
      Hallo Exilia,

      von den Schiebetüren fernhalten? Ich wüsste nicht wirklich, wie man das bewerkstelligen sollte.

      Im Regelfall tun die Adulten den Babies nix (Ausnahmen mag es geben) - jedenfall ist es nicht einfach, die Eier woandershin zu überführen, da sie meist angeklebt sind.

      Ich halte diese Geckos in einem 40*40*60 Becken - sammle Babies raus, wenn sie gerade so sitzen, dass ich sie erwischen kann - oder hole die Eier raus, wenn sie zufällig zwischen Blumen geklemmt sind und nicht sonderlich fest haften. Aber trotzdem vermehren die sich bestens da drinnen - Zählungen sind nicht zuverlässig zu bewerkstelligen, weils zuviele sind inzwischen........ keine Ahnung wie viele.........

      Das wird dir bestimmt auch so ergehen mit der Zeit.

      LG Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

      Kommentar


      • #4
        so, nun nochmal meine Antwort mit einer anderen Tastatur, da die eine ja spinnt und deshalb mein Beitrag gelöscht wurde

        @Blindflug
        Also das Buh von Beate Röll hab ich gestern schon bestellt. Kann's morgen im Buchladen abholen und von der Seite hab ich auch schon gehört... dann les ich da mal nach

        @Schneeflocke
        tja das ich mit ner ganzen Menge Nachwuchs rechnen muss weiß ich auch und das mit dem raussammeln, wenn sie geschlüpft sind ist auch ne gute idee. So werd ich das dann wohl auch machen.
        Also werd ich noch ein zweites kleines Terrarium besorgen. allzu groß muss es ja nicht sein, weil ich die dann schon z.T. abgeben will, da es sonst echt zu viel wird.

        Danke euch Beiden

        Kommentar

        Lädt...
        X