Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preise Uroplatus henkeli / Uroplatus ebenaui

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Preise Uroplatus henkeli / Uroplatus ebenaui

Hallo zusammen,

kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, auf welche Preise ich mich bei Jungtieren / Gruppen von U. henkeli und U. ebenaui einstellen müsste? Die Preisangaben, die ich bis dato gefunden habe, variieren sehr stark, von daher hätte ich gerne Erfahrungswerte zu den durchschnittlichen Marktpreisen.

Wäre lieb, wenn ich Richtwerte zu

a) juvenilen Tieren
    b) Gruppen 1.1 bis 1.2 Tieren

erhalten könnte.

Danke!
    Christina

Hallo

Generell ist es immer schwierig Preisangaben zu Tieren zu machen. Selbst bei sehr geläufigen Arten schwanken diese oft enorm. Für Uroplaten waren bis zum EU Stop Prise um die 100€ die Regel, da diese vorwiegend durch die WF Importe bestimmt wurden. Danach dünnte sich der Bestand in den Terrarien immer mehr aus womit auch die Preise anstiegen teils scheinbar bis zu 300%. Ab und an erhält man noch NZ von U. henkeli und U. guentheri. Bei allen anderen Arten sind derzeit wohl die Züchter froh (ich auch ;-)) wenn die eignen Bestände noch stehen. Bei U. ebenaui würde ich die Chancen des Erwerbs von NZ gleich 0 setzten. Mit viel Glück erhält man ältere Tiere aus Zeiten des Imports.

Gruß Patrick
    Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Lädt...
    X